Memory Acceleration Mode funktioniert nicht

Day.wal.ker

Neuling
Hallo,

wenn ich probiere auf meinem P4P800 Deluxe Board probiere den "Memory Acceleration Mode" zu aktivieren habe ich bei einigen Benchmarks und spielen Grafikfehler. Im Windowsbetrieb ist alles normal aber sobald ich dann mal mit Aquamark benche, treten massive Grafikfehler auf. Beim 3DMark03 allerdings treten diese Grafikfehler nicht auf. Sobald ich dann wieder den Acceleration Mode ausschalte läuft alles wieder ohne Grafikfehler (allerdings habe ich dann knapp 2500 Punkte im Aquamark weniger). Liegt das Problem bei meinen RAMs oder haben die Grafikfehler eine andere Ursache?

PS: Die Grafikfehler treten auch bei 2,85 VDIMM noch auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl am Speicher bzw. an der Kombination von Board und Speicher. Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir 18 Seiten mit 265 replies auf ABXZone durchlesen, in denen es um dieses Problem geht.

glaubst du denn das vieleicht ein umstieg von den aktuellen TwinMOS RAMs auf das A-Data DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) das Problem lösen könnte oder sind die neuen RAMs auch nicht besser als die alten?

Ich hab den thread nicht vollständig gelesen, kann dir also leider nicht sagen, ob du mit den ADATAs besser fährst...

Kannst du dir nicht von einem Kumpel Samsung oder Infineon besorgen und mal testen? Spart u.U. Zeit, Nerven und Geld.

anfangs hatte ich mal nen Samsung 512 MB PC2700 und der war zu schwach und hat das system nicht mehr starten lassen sobald ich den Acceleration Mode angeschaltet hatte. Ein Freund von mir hat nen Infineon 512 MB PC3200 den leih ich mir dann mal und probiers nochmal aus. Schonmal danke für deine Antworten und wenn irgendjemandem nochwas einfällt dann bitte posten:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh