mem Test ?

metz

Banned
Hallo alle zusammen
ich lasse grade Memtest86 durchlaufen und hab da fehler aber wo sehe ich da welcher der Riegel die Fehler aufweist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst das immer ein speicherriegel rein und die anderen raus oda wie ?

ok danke für eure antworten werds ma probieren

öhm was meint ihr wie lange ich den test laufen lassen soll ?

i.d.r. reicht einmal der test 5, falls ein riegel wirklich defekt ist, findet der das eigentlich sofort

Ich nehme beim Testen immer 30 komplette Durchläufe Memtest86+ in der letzten verfügbaren Version als Grobtest. Wenn das unfallfrei gelaufen ist noch den kompletten Test 3-5 mal.

SniperMK :coolblue:

ja also ich hab den test5, 4x durchlaufen lassen und da war nix
DOCH beim 10ten test kahmen mal probleme aber als ich danach dann den 5er und dann noch mal den 10er, da waren die fehler aufmal nich mehr da o_O kann sich der ram auch reparieren ?

da hab ich den glaub 5x laufen lassen doch wenn ich ihn jetzt laufen lasse kommen keine probleme mehr

*edit*
ok ich habs noch ma laufen lassen und gleich beim ersten mal wahren fehler dabei -.-
bei test 10 [Moving invesons, 0 & 1, uncached ]

Zuletzt bearbeitet:
sodelle ich habs nu noch ma 50min. mit dem 10ner test laufen lassen und es waren 60 durchläufe
und es kahmen 5 Fehler
1 : 1
2 : 11
3 : 18
4 : 26
5 : 57
Fehler : Durchgang

was sagt ihr dazu ? ?

Bekommst Du die Fehler bei beiden oder nur einem Riegel?

Eventuell könnten auch mehr Angaben zu Deiner Hardware bei der Lösung helfen. Speziell die verwendete Hardware, die anliegende Spannung der Riegel und deren Timings wären nicht unwichtig.

also ich hab ein P4 NW 2.26 (ausm Martkaufrechner -.- ), P4s800 von Asus, Gigabyte 6800 .
Der Ram is nen No Name ausm MM . Beim Ram is alles auf auto VOlt denke ma standart 2.5V ,timings sind auch standart 3.3.3.7 2T Synchronous

Eventuell brauchen die Riegel etwas mehr Spannung. Kannst Du im Bios die Speicherspannung (VDimm) einstellen? Wenn ja, versuch es mal mit 2,6 Volt.

OK danke das werd ich morgen mal Probieren ob das was bringt .

so ich habe den Test#5 jetzt 75 mal durchlaufen lassen und es kamen kein Fehler nun lass ich den 10er mal laufen

so ich habe den Test#5 jetzt 75 mal durchlaufen lassen und es kamen kein Fehler nun lass ich den 10er mal laufen
SO oft auch wieder nicht, aber sicher ist sicher.

Bin gespannt, denn das Test5+8 gehen 10 aber nicht habe ich noch nie gehört!

sooo beim test 10 (den ich 83 mal laufen ließ) war 1 Fehler dabei, der beim 12ten durchlauf kahm was hat das jjetzt zu bedeuten ?
soll ich noch ein speziellen test laufen lassen ?

was is denn daran besser? hab da noch nie was von gehört
achja er läuft grad noch ma den 10er und is grad beim 40 mal und hat beim 32en 2Fehler bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh