Meinungen zur Systemzusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Z87 sollte es der Intel Core i5-4670K sein für Overclocking. Ansosnten reicht ein H87 Board.

Brauchst du wirklich die GTX 780? Ich denke die GTX 770 sollte für die meisten Games in Full-HD mehr als ausreichen.

Zum Netzeil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Lüftersteuerung braucht man nicht, einfach gute PWM-Lüfter nehmen und über das Board regeln.

Beim Bildschirm könnte man auch auf ein Modell mit IPS-Display setzen.

Das Z board streichen , 8gb ram reichen und die graka tausche gegen einen msi twinfrozer .... dazu solltest du das netzteil wechseln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

beim Gehäuse solltest du nicht die Core-Version nehmen, da dort die Meshstreifen und das Logo fehlen.

beim RAM auf 1,50V max Spannung achten, du hast aktuell 1,65V. An sonsten ist bei 16GB auch ein Kit mit 2x8GB ne Überlegnung wert.

Ich würd auch noch bissl was drauflegen und den größeren 16:10 Dell nehmen und bei der Grafikkarte etwas weniger aber sinvoller investieren.

Würde es Sinn machen bei der Grafikkarte einzusparen und die MSI 770 zu nehmen. Dafür aber einnen 120 Herz Monitor? Sprich komme ich mit der 770 überhaupt auf die nötigen 120 FPS in den gängigen Games? Eure 3 Monitore sind von der Reaktionszeit ja doch recht langsam. Mit derm Ding soll gezockt werden :)

Dachte vielleicht an BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Falls du wirklich die paar ms Unterschied feststellen kannst, nimm den BenQ Monitor mit 144Hz, aber dann besser auch gleich die GTX780
(oder 2Stk. um die erforderlichen hohen FPS auch halten zu können?).
Wenn du erst einmal vor einem IPS Panel gesessen hast, verzichtest du freiwillig auf TN!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst keine 144 FPS um den Unterschied zu einem 60 Hz zu merken... das flüssigere Bild macht sich auch bei normalen Anwendungen bemerkbar

und ab zur Kasse würde ich mal sagen :bigok:

board und cpu kannst so lassen
bei der ssd ist die plextor besser außer du nimmst die pro version der samsung
Die Lüftersteuerung braucht man nicht, einfach gute PWM-Lüfter nehmen und über das Board regeln.
wo ist der monitor ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Display der Lüftersteurung? Sorry, ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.

Die Steuerung nice to have, sieht fein aus usw. ^^

Wegen Monitor sind wir uns noch immer nicht sicher. Der 120 Herz zahlt sich mit der 770 wohl nicht aus, da man damit wohl eher schwer auf 120 FPS in den neueren Games kommt.
Bei den IPS-Geräten erschließt sich uns der Vorteil noch nicht so ganz. Sie sind teurer und von der Reaktionszeit her langsamer. Wo liegt der Vorteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh