@ronin24:
Hm ja gut letztendlich sehe ich es ja schon ein, dass der i7 die bessere Wahr wäre, allerdings ist der Preis für mich immer noch so ein kleiner Haken.
-> les mal Post 15 und 16 und das Sys von DasVolk mit dem von mir empfohlenen Ram kostet ca. 950 Okken und hat sogar ungefähr die gleiche grafikleistung wie das von dir gepostete Sys, dank der GTX275.
Das System meiner Konfiguration (nur mit 640GB HDD) kostet mittlerweile durch eine Preissenkung nur noch ca. 900€.
Das von dir empfohlene System mit dem i7 kostet rund 1000€, verfügt dafür aber, auch wenn der Unterschied höchstwahrscheinlich eher gering wäre (<10fps in Spielen - ist eine Vermutung).
-> Nein, siehe oben
Nun stellt sich natürlich die Frage, auf welches System ich zurückgreifen sollte.
-> ja für dich stellt die sich vielleicht, aber es geht eigentlich nur darum AMD oder den i7 zu nehmen und wenn man sparen will nimmt man AMD wenn man klotzen will nimmt man intel, so einfach ist das Schließlich will er das System zum Zoggen nutzen. Erst meinte er, dass er von einem Freund eine neue Windows-CD bekommen könnte, diese Möglichkeit ist leider jetzt auch nicht mehr vorhanden, da sich sein Freund nun selbst einen neuen Rechner zulegen möchte. Also müssten nochmal 60-80€ für eine Sysbuilder Ver. von Windows herhalten.
-> Ne da sollteste überhaupt kein Geld investieren, sondern den RS von Windows 7 nutzen und dann ende des jahres oder nächstes jahr Windows 7 kaufen.
Mein Argument mit dem i5 war tatsächlich falsch, tut mir Leid, hab da was falsch verstanden. Und das man entwickelt um Verbesserungen auf den Markt zubringen sollte ja eigentlich auch klar sein
-> Einsicht ist der erste schritt zur Besserung.
Danke erstmal für deine, wie Tankman es beschrieben hat, Beratungsresistenz, bin in solchen Sachen wohl ein ziemlicher Dickkopf :P
-> Das hast du falsch verstanden, er meinte dein Beratungresistenz gegenüber uns/mir.
@ PitGST:
Dass man Benchmarks nicht spielt ist mir klar, sie bieten lediglich eine Plattform, um die Leistung von Hardwarekomponenten relativ einfach mit einander vergleichen zu können.
Stimmt, bei den Spielen hate meiner Meinung nach 100% recht.
Tja werd ich mir das wohl nochmal überlegen müssen, ob er lieber 100€ mehr investiert
-> muss er gar nicht siehe Post #15 und #16 und auf ein Teil der Grafikkartenleistung verzichte, um einen zukunftssicheren Prozessor bzw. ein zukunftssicheres Mainboard zu nutzen.
EDIT:
nochmal @ronin24: Hm sry, entweder ich versteh das nicht ganz oder ich hab nen Denkfehler (hä? xD). Warum sollte denn der i7 920 mit Mainboard und RAM genausoviel kosten, wie der Q9950 + Mainboard und RAM?
-> das Gesamtsystem kostet anähernt das gleiche, warum... weil das so ist....... klingt komisch ist aber so