Meinungen zu dieser Hardware

schorsch1392

Neuling
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob und wie lange man mit dieser hardware aktuelle PC Spiele auf hohen Details flüssig spielen kann. Und wie es mit dem Preis Leistungsverhältnis bei den Komponenten aussieht.

Mainboard: Asus H97M-Plus Micro-ATX

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport XT

Prozessor: Intel Core i5-4590 4x3.30 GHz 1150 Box Haswell

Graka: MSI Radeon R9 280 Gaming 3G GDDR5 933MHz (V277-082R)

Danke für die Tipps im voraus.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung?

welche games?

welche min fps brauchst du?

für die einen sind 40 fps flüssig. für die anderen 50. für mich sind erst 60 fps auf 60hz flüssig.

um ein aktuelles Beispiel zu nennen. Farcry 4 läuft mit einer 970gtx nicht auf max ( alles ultra + 4x msaa oder 2x txaa) auf 60fps. mit 8xmsaa sogar unter 30 fps.

deine karte ist noch schwächer.

anderes beispiel -> cs go, lol, usw.. laufen ohne Probleme

wohlgemerkt alles nur auf FULL HD

was ich damit sagen will. keiner weis welche games du spielst, welche auflösung du hast, welche fps werte für dich spielbar sind und welche games du in zukunft spielen willst.

aus preisleistungssicht gesehen sind die komponenten schon in ordnung. wenn sie aber nicht die gewünschte leistung bringen, bringt dir das beste preisleistungsverhältnis nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also meine Auflösung ist 1680x 1050.

Da ich echt nicht so viel Ahnung von der Materie habe (deshalb frage ich hier nach) kann ich mit den rest der Daten leider wenig anfangen :d

Ich sage es mal so: Also die aktuellen Spiele, wie Farcry 4, Assassins Creed Unity, Watch Dogs, usw, will ich ohne Probleme (d.h. Ruckler usw.) mit hohen Grafikeinstellungen spielen können. Ich bin jetzt nicht so der Dauer Zocker. Deshalb sind meine Ansprüche nicht die höchsten.

In der Zukunft ist mir nur wichtig, dass z.b. nicht nächstes Jahr nen Spiel raus kommt, was ich dann überhaupt nicht mehr vernünftig spielen kann.

eine r9 280 für 1680x1050 ist sehr luxuriös. damit wirst du sehr lange alles auf hoch spielen können, sofern sich die Monitor Auflösung nicht ändert. in FullHD wird es dann Mittel bis hoch. darüber reicht die 280 dann nicht mehr.

Getippt mit der Luxx App

Ok. und zusammen passen tun die einzelnen Komponenten auch ? Weiß nicht inwiefern man da drauf achten muss. Aber habe mal sowas gehört.

Oben im Beitrag #1 genannten Teile passen zusammen. Welches Netzteil ist vorhanden?

bei ubisoft musst du aufpassen. die sind derzeit im trend spiele im beta status zu releasen. eigentlich schon schlimmer als EA.

Netzteil: be Quiet! Pure Power L8 400W

oder evtl. auch : be Quiet Pure Power L8-CM 430 Watt
wenn das obere nicht reicht. was meint ihr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh