Meinungen/Reviews/Tests zu Toshiba Tecra M9 bzw. Satellite Pro U300

Grandmaster T.

Neuling
Hallo Communitiy!

Die zwei Geräte laufen langsam an. Wirkliche Reviews dazu habe ich noch nicht gefunden.

Hat denn jemand von euch schon die Geräte und möchte uns mit Erfahrungswerten beglücken? Akkulaufzeit? Geräuschkullisse? Qualitätsanmutung?

Immer schön rein hier...;)

Danke schon mal!

Gruß vom Grandmaster!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus da_peda!

Cool. Ist ja schon mal ein Anfang...ich nehme jetzt mal mit, dass sowohl A9 als auch M9 schön leise sind. Von der Qualität wohl auch nicht soooooo schlecht. Die Bildschirme sind wohl nicht so der Bringer... Du hattest ja auch ein HP 67xx. Der HP-Schirm ist besser und heller, oder?

Konntest du die Akkulaufzeit testen?

Anyone else? Vielleicht einer mit U300?

Danke für die Posts!!!

Gruß vom Grandmaster!

Servus da_peda!

Cool. Ist ja schon mal ein Anfang...ich nehme jetzt mal mit, dass sowohl A9 als auch M9 schön leise sind. Von der Qualität wohl auch nicht soooooo schlecht.

Nein, qualitätsmäßig beide sehr in Ordnung. Das A9 ist rocksolid, das M9 etwas filigraner, wie gesagt. Die Displayscharniere etwas lappriger und das Gehäuse an der ein- oder anderen Stelle - aber wirklich nichts gravierendes.

Die Bildschirme sind wohl nicht so der Bringer... Du hattest ja auch ein HP 67xx. Der HP-Schirm ist besser und heller, oder?

Bildschirme sind immer sehr schwierig in Worte zu packen. Der Screen des HPs ist auf den ersten Blick heller, weiß ist tatsächlich weiß (in gewissen Grenzen). Der des M9 ist etwas dunkler, weiß ist eher cremefarben und er ist nicht sonderlich gut ausgeleuchtet. Aber den Screen von HP finde ich sonst ziemlich lausig. Schlechter Kontrast, alles wirkt ausgewaschen. Zum Arbeiten finde ich da den des Tecra alles in allen fast besser.

Konntest du die Akkulaufzeit testen?

Ca. 2,5 - 3 Std. mit ausbalancierten Energieschema, WLAN und Office/Internet.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh