[Kaufberatung] Meinung zu Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
link führt zu nichts.

Werd bitte ausführlicher
Für was ist das System? Auflösung des Monis?Übertakten? Wenn gaming,welche titel,welche fps targets?
Altteile vorhanden?

Komisch,

Link funktioniert bei mir.
Soll als Gaming PC dienen. Auflösung 1920x1280. Übertakten nein. Alle aktuellen Spiele sollen flüssig laufen und auch die nächsten Jahre noch zukunftssicher sein.

Intel Core i5-4690 in-a-Box
Gigabyte B85M-HD3, mATX, Sockel 1150
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, H
Inter-Tech Netzteil Argus APS-720W
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
ARCTIC Alpine 11 GT 775/1156
LG GH24NS bare schwarz

Sieht nicht grade sehr stimmig aus... Wie hoch ist denn dein Budget und willst/kannst du ihn selber zusammenbauen? :)

Hallo,

Budget sind so um die 800€.
Soll fertig zusammengebaut sein.
Bitte um Infos, was nicht so stimmig aussieht.

Die CPU ist für die Leistung zu teuer, entweder den güsntigeren 4460 oder 6500 / 6600K, Grafikkarte würde ich gegen ne R9 390 tauschen (die 970 geht aber auch). Das Netzteil ist totaler Schrott, da solltest du etwas mehr investieren, ne SSD würde ich auf jeden Fall auch mitbestellen und beim Kühler gibts auch bessere Alternativen (EKL Ben Nevis). Ich könnte dir mal was zusammenstellen auf warehouse2 (die bauen den PC relativ günstig zusammen, kostet trotzdem 30€ + nochmal 19€ oder so Versand), ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen den PC selber zusammenzubauen, ist gar nicht schwer und im Internet (Youtube, ...) gibts genug Anleitungen. Grad bei dem begrenzten Budget machen 50€ einiges aus. ;)

Ok,

stell mir bitte mal was zusammen mit der GTX 970 bei warehouse im meinem Budget

Warehouse 2 Warenkorb

Das wären ~795€ inkl. Zusammenbau und Versand. Die GTX 970 kannst du bei 800€ vergessen, wenn der Rest halbwegs vernünftig ausgestattet sein soll. Mehr Leistung als mit der Konfig wirst du für den Preis nicht bekommen. Aber mit 1920*1080 ist die R9 380 schon ausreichend, wenn man nicht grad alles auf Maximum stellen muss ;)

Selbst zusammenbauen kommt sicher nicht in Frage? Spart wie gesagt mindestens 50€. :)

Zuletzt bearbeitet:
baus lieber selber zusammen,dann kansnte 16gb RAM mitnehmen
ansonsten stimme ich mit deasle überein

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung, gebraucht 1/2 Jahr alt für 650€ ?

Welche Zusammenstellung? die aus #3?

Die Komponenten sind zwar ziemlich wild zusammen gestellt und da passt nicht wirklich viel zusammen, aber für 650€ ist das ein guter Preis.

Du musst halt bedenken, dass da keine SSD drin ist, was für mich ein NoGo wäre und das Netzteil defintiv gewechselt werden sollte. Das sind auch noch mal 100-150€.

- - - Updated - - -

Finde 650€ auf jeden Fall zu viel, neu würdest du dafür vielleicht 100-150€ mehr bezahlen und die Zusammenstellung ist wie gesagt nicht sehr toll.

Es sollte ein Netzteil TÜV eingeführt werden, sodass es gar nicht mehr möglich ist, solche Netzteile in Deutschland zu vertreiben :d

EDIT: Hast im Grunde Recht, hatte nicht auf das Netzteil und die SSD geachtet. Neupreise der zu verwendenden Teile liegt bei ~670€, der Rest müsste eh dazugekauft bzw ersetzt werden, somit revidiere ich meine obige Aussage :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh