Meinung zu Technisat SkyStar S2 HD

fl456

Neuling
Hallo,

die Kombination meines neuen PCs mird so aussehen:

MSI 870A-G54, 4GB Ramm DDR 1333, Athlon X2 3Ghz.

Suche noch eine passende TV-KARTE.
Was meint ihr zu der Technisat SkyStar S2 HD.
Hatte mal eine ältere Technisat, die hat die 30mb bis zum LNB leider nicht geschafft, zu wenig eigenspannung. Hatte bis vor längerem eine KNC One die mit den 30m keine Probleme machte.

Wie sieht es bei der Technisat SkyStar S2 HD aus? Könnte die wieder nicht funktionieren? Ist es eigentlich am LNB möglich, die Spannung zu erhöhen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe genau deine tv karte drinne und habe auch viele viele meter sat kabel (vom erdgeschoß in keller um dann durch den schornstein aufs dach(3 stockwerke) zu kommen.
Es geht wunderbar.
Mein WG Kollege mit seinem arsch teuren Reciever (frag mich grad nicht nach dem genauen model, aber es hat gut was gekostet) bekommt kein TV signal rein wenn mein Rechner nicht an ist, sprich sein reciever ist zu schwach für den lnb.
Mit der TV Karte gehts ohne Probleme.

Nutze die Karte btw unter win 7 prof 64bit mit dvbviewer. Selbst die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
DVB-Tuner? In welcher Form? Als Verstärker hinter der Karte?

sry dvbviewer xD wie kam ich denn auf tuner *g*

hab bei meiner alten skystar damals in der tat nen dvb-tuner (ASCI oder so) als verstärker dazwischen getan, damit hats funktioniert, nur ging die qualität etwas in die knie

nene war in Gedanken woanders.
Hängt nichts zum verstärken zwischen

braucht die Karte für HDTV denn zwingend einen X2 mit 3GHz?
Eigentlich wollte ich zwecks Stromsparen einen Athlon X2 245e mit 2,9GHz nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh