Meinung zu Drehstuhl-Kauf

p33t

Neuling
Hallo,

ich brauche langsam mal einen neuen Drehstuhl. Ich dachte da an so was Chefsessel mäßiges.
Gestern war ich im Ikea und war von diesem klick ziemlich begeistert. Der Sitzkomfort etc sind sehr gut. Nur der Preis hat mich dann noch vom Kauf abgehalten.
Heute hab ich im Prospekt vom Dänischen Bettenlager einen ähnlichen entdeckt. klick
Gibts im Angebot für 60€ bei uns. Nun frage ich mich, ob das vom Komfort überhaupt vergleichbar ist und ob solche Stühle für 60-80€ überhaupt was taugen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen ebenfalls vom Dänischen Kornfeld,
der hatte knappe 100€ gekostet.
Qualität top, bin sehr zufrieden.
Die ersten Drehstühle für 40 / 50 € sind allesamt nach wenigen Monaten im Müll gelandet.
Mein Knacka... hat seit fast 3 Jahren Freude am dänischen Stuhl.

Ob jetzt genau dein verlinkter Stuhl zu deinem Knacka... paßt vermag ich nicht zu sagen :d

stühle unter 100€ taugen zu 99% nix, könnte aber genau so gut sein das der 70€ stuhl der gleiche ist wie von Ikea, ohne Probe zu sitzen würde ich heutzutage kein Stuhl mehr kaufen, auf bildern kann man halt schlecht erahnen wie gut die Qualität ist.

überleg mal was du in deine Hardware investierst und wieviel geld du in deine Gesundheit "Stuhl" investierst.

n wirklich guter gesunder stuhl kostet mehrere 100€, besonders bürostühle können da richtig teuer werden
ich habe mir so einen autoschalensitz stuhl bei ebay geschossen, ist wohl nicht das beste aber ich wollt sowas schon immer haben

also der gleiche ist es nicht, denn der im Ikea hatte Polster auf den Armlehnen. ich weiß halt nicht wie lange dann zb. das Sitzleder hält bei den billigeren und ob die ergonomisch wirklich so gut sind, wie angeprießen.
wenn ich daran denke, auf was für Stühlen ich durchschnittlich 7 Stunden am Tag in der Schule sitze...
ich werd morgen mal den billigeren Anschauen, hoffentlich kann man den Probesitzen.

Auch ein Stuhl für 100 EUR ist nicht die Erfüllung, wenn man da am Tag stundenlang draufsitzt. Meiner hat z.B. 2100 DM gekostet, also etwa 1100 EUR und den besitze ich nach 7 Jahren heute noch, schwarzes Leder mit Armlehnen, zigfach verstellbar und 6 Rollen (je mehr, desto besser).

-
ooops, etwas am Fuß eingestaubt :fresse:

Ich würde an deiner Stelle bei einem Insolvenzverkauf (also keine Überproduktionen sondern wirklich Konkursmassen) schauen und dann dort einen kaufen für einen schmalen Taler. Es gehen z.B. komplette Büro Sets, so 2-4 Jahre alt für 150 EUR weg, bestehend aus 2 Schränken, Schreibtisch und einem teuren Stuhl was neu 3000 EUR kostete.

Edit: Wenn man etwas am Tag regelmäßig über mehrere Stunden benutzt, dazu würde auch eine Brille gehören, sollte man nicht am verkehrten Ende sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
na ich weiß net was ihr an stühlen so ausgebt

ich hab nen schönen drehstuhl, der hat nur 60 € gekostet, höhenverstellbar, verstellbare rückenlehne, armlehnen, wippfunktion (lässt sich aber auch mit einem griff abstellen), schön abgepolstert (ich bin auch schon drin eingeschlafen, beine hoch und los gehts)

keine offenen holzstellen, teils kunstleder und teils stoffnetz-bezug und zusammenbau innerhalb von 10 min. fertig gewesen :cool: bin hoch zufrieden, besonders die wippfunktion find ich sehr entspannend, da sitzt man nicht so steif drauf nach ner weile sondern lässt sich einfach nach hinten kippen :love:

außerdem braucht man keine 6 rollen oder mehr, ein ergonomischer stuhl braucht höchstens 5 rollen, wenn man mehr hat, kann es passieren, dass der leicht kippelt bei gewichtsverlagerung

Zuletzt bearbeitet:
am besten man kauft zum SSV oder WSV

oder wenn das möbelhaus schließt, dann gibts ziemlich starke rabatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil IKEA-möbel nur 2 wochen halten

Ich habe selbst den Markus von Ikea und ich kann dir sagen der Preis lohnt sich wirklich.
Super Stuhl, ist schon knapp ein Jahr alt und obwohl er täglich sehr lange genutzt wird hat er keinerlei abnutzungen am Sitzpolster oder sonstwo. Wenn der mal kaputt gehen sollte kommt nochmal der gleiche her :bigok:

Also auf so nem komischen Teil von NUMA könnte man garnicht zocken Oo...

Da ist der Küchenstuhl für ne entscheidende runde @ EAS schon angebrachter.

Ich habe so nen ganze normalen Drehstuhl, naja normal ist der auch nicht der ist halt @Bürp aber ohne lehnen und ohne Leder, aber der hatte mal über 1000 Mark gekostet...

also an dieser version wo ich habe nein ... die armlehne hält die rückenstütze, andere modele muss man sich im laden erkundigen.

Meine Mutter hatte sich damals nen Chefsessel mit Kunslederüberzug gekauft wo man selbst nach mehreren Stunden sitzen weder der Arsch einschlief noch das man Rückenschmerzen kriegt.
Das Teil hat 50 euro beim örtlichen ''Mobile'' gekostet und ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und zeigt kaum abnutzungserscheinungen.
Das Kunstleder sieht nach wie vor neu aus.
Die Armlehnen sind aus Hartplastik (wie bei der deutschen Bahn:d )
Das teil ist höhenverstellbar, hat ne Wippfunktion,5 Beine auf rollen und is zudem sehr bequem.
Achja und das teil hat schon über 120 Kilo ohne probleme getragen (wenn ihr wisst was ich meine *zwinker*zwinker*)
Qualität muss nicht immer teuer sein.

könnte niemals 1100 in ne Sitzgelegenheit investieren.
Gesungheit hin oder her aber das find ich eindeutig übertrieben.
Aber wir sind ja hier im ForumDeluxx.

Zuletzt bearbeitet:
@threadersteller:

Ich sitze z.Zt. genau auf dem Stuhl, den Du im Startpost verlinkt hast, der von Ikea.
Man sitzt eigentlich gut, aber im Sommer müfft der Sitz schon von ganz wenig Schweiß. Zudem ist die Lehne im aufrechten Zustand nicht 90° gerade, sondern ein wenig nach hinten gebeugt. Auch wackelt nach einem Jahr Benutzung alles ein wenig, was ich bei besseren und teureren Stühlen in diesem Ausmaß noch nich erlebt habe.
Mein vater hat sich gerade einen etwas teurern von Ikea geholt, der scheint beser zu sein (300€ glaub ich).

Trotzdem sitze ich ohne Beschwerden täglich mindestens 2h auf dem "markus". Also schlecht ist er nicht, ich bin vllt. nur ein wenig anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
wenns naturleder ist, kein wunder. das war schließlich mal tierhaut ;)

danke für die vielen Tipps. heute fahr ich mal zum Bettenlager und Sconto, mal sehen was sich da ergibt.

Ich würde in eine Schwulenbar gehen, da bekommt man auch "Drehstühle".

puhh, übertrifft mein Budget deutlich.
den Stuhl aus dem Bettenlager finde ich btw ganz miserabel. Schlechte Verarbeitung und die Lendenwirbelstütze drückt eher als das sie hilft.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh