Meinung gefragt

nekyia

Enthusiast
Hallo,
an alle die mehr wissen als ich, wahrscheinlich sehr viele, wie findet ihr den PC und würde sich die Anschaffung lohnen für den Preis?:

PC PAVILION m9090.de

* Midi-Tower; Intel Core2 Quad Prozessor Q6600 Intel ViiV Technologie
* NVIDIA GeForce 8800 GT bis zu 1919 MB (640 MB dediziert)
* RAM: 3 GB (2x1GB-667 + 2x512MB-667)
* HDD: 1 TB (2x500 GB S-ATA 3G)
* DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW 16x/8x max. mit LightScribe
* On-board 10/100/1000Mbps (Gigabit) Ethernet
* TV (analog und DVB-T) Tuner Karte incl. HP Vista Media Center
* Wireless LAN 802.11 b/g
* 6x USB
* 2X Firewire
* 15-in-1 Speicherkartenlesegerät
* HDMI Anschluss,DVI-/VGA Anschluss,TV-out,S/PDIF
* High Definition 7.1 Audio Support
* Audioanschlüsse: 6 (Line-In/Headphone/Mic + 3 für Surround Sound)
* kabellose Tastatur + Maus (optisch)
* externer Einschub für HP Pocket Media Drive
* externer Einschub für HP Personal Media Drive
* MS Windows Vista Home Premium (32 Bit)
* Microsoft Works 8 und Microsoft Office Home and Student 2007 60-Tage Testversion
* HP Photosmart Essential 2.0 & Windows Photo Gallery,
* Windows Movie Maker 3, Windows DVD Maker, Roxio MyDVD Basic 9.0, Muvee AutoProducer 6.0
* Roxio Creator Basic 9.0 (with Express Labeler)
* Norton Internet Security 2007(inkl. 60 Tage live update)
* kabellose Tastatur + Maus (optisch)
* 2 Jahre Abhol- und Bringservice

Alles für knapp 1400 €

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nekyia :wink: Willkommen im Forum

Der PC ist viel zu überteuert, da will einer kräftig den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen.

Sieht nach einem Komplett Rechner aus.
Eine frage hätte ich, hast du keine Lust ihn selber zusammen zu stellen und zu bauen, oder bauen zu lassen?
Würde bedeuten, mehr freiheit bei der HW auswahl (bei mancher HW mehr Leistung und am ende wahrscheinlich, den selben Preis). Jedoch wäre die Beschaffenheit der Garantie anders, kürzer und das software bundle muss man kaufen oder hat es nicht. Hat aber trotzdem seine vorteile, die man durch die eigen Zusammenstellung bekommt.
Wie sieht das Budget aus.

Rein nach dem schauen, sieht es nicht gar so schlecht aus, jedoch vermisse ich bei der Liste, die genaue angabe des mobos etc. Die Ram sind 667er und verbrauchen mit 3gb alle ddr2 bänke (was mir weniger gefällt, vorallem weil sie verschiedene ram riegel grössen genommen haben. Aber muss mich hier PitGST anschliessen, der Preis ist etwas hoch.

Ich habe nicht mal darauf geachtet, das mit dem besten P/L Verhältnis zu nehmen, und komme trotzdem auf nur 1200 € bei einem vergleichsweise besser ausgestatteten Rechner samt Betriebssystem.
Link

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
denke ich werde euer Rat befolgen. Werde mir doch die Zeit nehmen und mir einen Zusammenstellen.
Gruss und bis bald

Naja du kannst dir ja hier tipps geben lassen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh