[Kaufberatung] Meine Zusammenstellung (absegnung)

SmithGates

Enthusiast
Tagchen Leute =)

Nun ist es soweit,was neues zum Zusammenbauen muss her =)

Für was wird er benötigt?
Aktuelle Games und evtl. zukünftige Games,muss nicht auf der allller höchsten einstellung sein.
After effects ein wenig aber überwiegend Videoschnitt.

Kurz gesagt,ist er eher für das Zocken,Videoschnitt nebenher eher.

Buget ist ca. 1000€

Jetzt habe ich mal paar sachen in meine wunschliste getan,könnt ihr mir paar dinge empfehlen ?
Bei der Grafikkarte bin ich ein wenig unschlüssig,ich weis eine davon is nich grad der brecher,aber will mal wissen was davon einen grossen unterschied bemerkbar macht....
Mainboard auch noch unschlüssig,es muss ja nich immer das teuere sein wenn das etwas günstigere fast vergleichbar ist.

Hoff ich hab brauchbares zusammengestellt ^^
Bin nich zu 100% up to date...
Preisvergleich | Geizhals EU

:) gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Graka sollte die 7950 eigentlich völlig ausreichend sein.
Und bei den Mainboards reicht im Prinzip das günstigste aus.
Diese Entscheidung mußt du von den benötigten Anschlüssen abhängig machen.
Da du anscheinend übertakten möchtest, solltest du als Lüfter eher den Macho oder True Spirit 140 nehmen.

Alles klar =)

Also übertaktet wird der denk mal nich,würde dann ein anderer cpu in frage kommen ?
Beim mainboard bin ich noch am überlegen,welches von den 2 ich nehme, dann sind es so um die 900 euro wo ich die 100 mehr noch ausreitzen will ^^
Ist die grafikkarte wirklich top für die aktuellsten shooter und auch zukünftige evtl. ?

Gruss =)

naja da es nur um die 10-20 euro unterschied macht bei der cpu lass ich mal die k version drin^^ man weis nie...

AsRock pro 3 habe ich dann genommen =)

Ram dann auch mal 16 gb (photoshop verbraucht verdamt viel ram bei manchen projekten) und dann nebenher noch zocken usw....

Gehäuse nimmt der wo drin is denk mal (gefällt dem kollegen besser), hab versucht den zu übereden aber naja.

Jetzt noch dir Graka,soll halt schon ordentlich sein ^^ 50 hab ich ja so noch ungefähr übrig,oder die 7950 drin lassen und jut is ?

Jo, der Unterschied zur 7970 ist nicht so gewaltig

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

super :) wird dann so bestellt. vielen dank fuer eure tipps! das weis ich zu schaetzen ;) wenn er fertig is mach ich mal nen kleinen bericht. glaub dann einen mit den 3 rechnern die ich so zusammengebaut hab als ergaenzung. lg

Hallo zusammen,

ich würde etwas anders gewichten, SSD weniger, RAM weniger, GPU-Leistung stärker, P/L-V in der Kombination von OC-CPU und dem nicht speziell OC-tauglichen Enermax-Kühler eher fragwürdig, aber habe es mal übernommen
Die HDD fehlt oben in der Zusammenstellung

CPU i5-3570K: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Kühler leiser Enermax ohne LED (fensterloses Gehäuse): Enermax ETS-T40-TB Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Mobo Qualitäts-Board Gigabyte Z77X-D3H: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
RAM G.Skill ARES 8GB-Kit DDR3-1600: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
GPU Gigabyte HD7970: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
SSD Samsung 840 Pro 128GB: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
HDD Seagate 1TB 7200.14: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ODD Liteon 124: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
NT Coolermaster GX550: Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 550W ATX 2.3 (RS-550-ACAA-D3/RS-550-ACAA-E3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Geh. XPredator X3: AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Summe mit Preisen von Hardwareversand.de (ohne Zusammenbau von 20€): €1057.- (bei Eigenbau Mindfactory möglicherweise günstiger)

Aber wie erwähnt ist das CPU-OC eher fragwürdig.
Spiele auf der SSD zu spielen bringt geringfügig schnellere Ladezeiten, die Speicherzellen unterliegen aber dadurch auch höheren Verschleiss. Alle Empfehlungen zur SSD-Nutzung beschreiben, dass zur Schonung der Windows-Index-Dienst deaktiviert und nie Defragmentierung ausgeführt werden soll. Spiele demnach auf HDD installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.

-CPU ohne K nehmen.
-Das Z77 Board wird somit überflüssig, stattdessen dieses: http://geizhals.de/746893
-Enermax Kühler raus und dafür nen Cooler Master TX3 pro

Restliches Geld in eine bessere Graka investieren.

Und selbstverständlich darf man Spiele auf der SSD installieren denn dafür ist sie da! Dass die Ladezeiten geringfügig schneller sind ist untertrieben! Da kann man die SSD gleich Abstöpseln, denn Windows booten und Anwendungen öffnen belastet auch die Speicherzellen :rolleyes: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab das die cpu ohne k genommen.
Board habe ich dann auch umgeändert.
Kühler ist den wo ich drin hab doch eig ok ? die auf alternate sind ja sehr zufrieden keiner bemängelt ihn. oder ?
Hab nur ssd drin weil wir noch 3tb festplatten haben ;) die nutzen wir auch weiter bzw formatieren die.

Jetzt zur GraKa,wenn der unterschied zur 7970 nich so gross is,was soll ich dann so nehmen ?

Zusammenstellung Aktuell:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gewählte HD 7950 von XFX ist voll in Ordnung.
Als Kühler würde ich eher den Macho oder True Spirit 140 nehmen.
Wobei der True Spirit recht hoch ist.

Als Lüfter für den CPU-Kühler würde ich an deienr Stelle eher einen T.B.Vegas Duo nehmen, denn der kostet zwar etwas mehr, hat aber bei Bedarf größere Leistungsreserven (und ist von Haus aus per Poti manuell regelbar und kann sogar blau, rot oder beides in Kombination leuchten :d )

So,wurde gestern so bestell wie jetzt in dem link von mir :)
Wird nice :)
Thx an alle !
Sobald es laeuft berichte ich mit paar fotos ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh