Meine X1900XT macht Probleme

Clone

Semiprofi
Hi,
Meine vor fast 2 Jahren gekaufte Radeon produziert scheinbar in jedem Spiel Grafikfehler. Und nun hab ich mal das ATITool laufen lassen um zu sehen was passiert. Das ist dabei rausgekommen als ich auf Artefakte gescannt habe:
unbenannta58.jpg

Der würfel war weg.
Ist meine Grafikkarte kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht gleich kaputt sein.Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?
Hast du ne Möglichkeit die Karte in einem anderen PC aus zu probieren?

Die Karte hat meinen modifizierten Revoltec Graphic Freezer mit 120mm Lüfter. Wenn dann könnten es die Spannungswandler oder Speicher sein.
Die Temps sind ja immer sehr gut!
Hmm habs nochmal laufen lassen und hab bemerkt, dass vor Meldung Deltapixel kommen im Würfel. Diese gelben Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Temps, ... und kühl mal die Spannungswandler zum testen besser! Oftmals sind die Wandler zu heis.

Hast du denn auch die Spannungen und Taktraten richtig eingestellt? :)
1,425V GPU, 2,086V Speicher.

Gruß
:wink:

@Clone;

Moin,

ist das ne AGP Karte?? Wenn welchen Treiber hast du installiert? Wenns ein relativ aktueller ist: Hast den AGP Hotfix installiert??

MfG

Nö PCI-Express. Hab auch den aktuellen Treiber nochmal installiert. Selbes Problem.

Beim Ati Tool musst du das aber ändern. Weil das Tool nur 2D erkennt, also 500/500! Stell es auf die standarttaktraten und erhöh die Spannung, so wie ich das oben gesagt habe! Sind die Standartspannungen! ;)

Gruß
:wink:

Bei mir steht aber 621/700 und ich hatte gestern in jedem Spiel leichte Grafikfehler. Und die Spannungen im ATITool stimmen auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh