meine temps mit 3 verschiedene kühlungen

a-cut

Neuling
guten abend. in diesem thread möchte ich meine temps mit 3 verschiedene kühlungen gerne niederschreiben.

mein system:

- gigabyte p35-ds3r bios 11
- e8200 @ 4ghz (bios vcore: 1,268v / cpu-z: 1,248 vcore/ultimate: 1,25v)
- 2x 1024mb kingston hyperX ddr2-1066 bei 2,2 volt
- 2x 500 mb s-ata hdd von samsung
- geforce 8800 gts 320 mb

ich habe die 3 kühler mit der ocz freeze wlp getestet.

1. Thermalright Ultra-120 xtreme + scythe s-flex 800 -> idle: 49°/49°, prime: 64°/64°
2. Scythe Mugen-> idle: 50°/50°, prime: 66°/66°
3. Zalman 9700 led: idle:54°/54°, prime: 71°/71° bei niedrigster u/min

ich habe immer die gleiche menge an wlp genommen. oder es zumindest versucht

ich hatte die befürchtung, dass die bodenplatte des thermalright uneben sei. deswegen diesen test mit 2 anderen kühlkörpern. wie man sehen kann kühlt in meinem fall der thermalright am besten.

trotzdem sind die temps viel zu hoch. ich hoffe stark, dass es ein auslesefehler ist. oder ich bin zu doof, einen kühlkörper einbauen.

sollte dieser thread sinnlos sein, closed :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kein Geheimnis dass viele Boards derzeit Probleme mit dem auslesen der Temps von 45nm CPUs haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh