Meine Ram werden nach allen Versuchen nicht richtig erkannt

sg.duck

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Computer selber zusammengebaut. Ich habe dabei HyperX Module von Kingston mit 800Mhz verwendet. Latenzzeit: 4-4-4-12 2.0V Das Bios will aber den Ram einfach nicht richtig erkennen. Ich habe schon ein Update gemacht, habe schon alles manuell eingestellt doch CPU-Z sagt mir jedes mal das ich nur 333Mhz Riegel drinnen hab. ICh weiss nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr noch eine Idee?

Mfg

sg.duck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du uns mehr Input geben würdest?

Board, Bios-Revision, Bios-Einstellungen die Du gemacht hast. FSB oder HTTP (wir wissen ja nicht mal ob Du AMD oder INTEL fährst)

Tu erstmal das was Hisn gesagt hat.

Wo liest du die 667Mhz aus? bei SPD oder Memory?

also ich habe ein asus p5b (mit american megatrends bios), 2gb kingston memory, intel c2d e6600, XFX NG 7900GT. bei spd less ich PC2-5300 (333Mhz) und bei Memory less ich auch 333Mhz. ich habe alle bios einstellungen wieder auf standart gesetzt weil ich da recht viel ausprobiert habe. als ich die ram frequenz manuel auf 800 gestellt habe wurde das mit cpu-z nicht erkannt. es blieb auf 333. mein bios ist auf dem neusten stand. ich habe euch noch ein bild angehängt wo ich die latenzzeiten einstellen kann. könnt ihr mir dann sagen wo ich was eintrgaen muss, damit ich überprüfen kann ob das stimmt was ich gemacht habe. bios revision 1102

Hinzugefügter Post:
habt ihr eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh