Hey,
ich habe mir die letzten Tage mal ein neues System konfiguriert und wollte mal eure Meinung dazu hören:
CPU: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz (GH)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (GH) mit einem be quiet! Silent Wings PWM 120er (GH)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (GH)
Mainboard: ASUS P8P67 Pro Rev 3.1 (GH)
Grafik: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (GH)
Festplatten:
SSD: Intel SSD 320 Series 120GB (GH)
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB (GH)
Gehäuse: Revoltec Sixty 4, schallgedämmt (GH)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W (GH)
Lüfter: 3x EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (GH)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L (GH)
Optical: LiteOn iHOS104 (GH)
Das ganze noch mal als GH Wishlist.
Etwas unsicher bin ich mir bisher noch beim Gehäuse (bzgl. Größe, passt der CPU Lüfter da rein?) und beim Monitor. Beim Monitor bin ich aktuell einen 24" iMac (non LED) und ein MBP 13" (LED) gewohnt, wobei mir der iMac etwas zu dunkel im Vergleich zum MB ist, deswegen der LED Monitor.
Generell zum System: Ziel meiner Konfiguration ist ein Silent System, also keine Übertaktungsspielereien und so. Meine Hauptanwendungen sind Gaming & Adobe CS. Den vielen RAM brauche ich, da ich relativ viel mit VMs mache. Die SSD wird Systemplatte und die anderen beiden sollen zusammen im Raid0 größere Anwendungen, VMs und größere Dateien speichern.
Da ich schon lange nicht mehr selbst ein System zusammengebastelt habe, bin ich auf eure Meinungen gespannt
mfg
ich habe mir die letzten Tage mal ein neues System konfiguriert und wollte mal eure Meinung dazu hören:
CPU: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz (GH)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (GH) mit einem be quiet! Silent Wings PWM 120er (GH)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (GH)
Mainboard: ASUS P8P67 Pro Rev 3.1 (GH)
Grafik: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (GH)
Festplatten:
SSD: Intel SSD 320 Series 120GB (GH)
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB (GH)
Gehäuse: Revoltec Sixty 4, schallgedämmt (GH)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W (GH)
Lüfter: 3x EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost (GH)
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L (GH)
Optical: LiteOn iHOS104 (GH)
Das ganze noch mal als GH Wishlist.
Etwas unsicher bin ich mir bisher noch beim Gehäuse (bzgl. Größe, passt der CPU Lüfter da rein?) und beim Monitor. Beim Monitor bin ich aktuell einen 24" iMac (non LED) und ein MBP 13" (LED) gewohnt, wobei mir der iMac etwas zu dunkel im Vergleich zum MB ist, deswegen der LED Monitor.
Generell zum System: Ziel meiner Konfiguration ist ein Silent System, also keine Übertaktungsspielereien und so. Meine Hauptanwendungen sind Gaming & Adobe CS. Den vielen RAM brauche ich, da ich relativ viel mit VMs mache. Die SSD wird Systemplatte und die anderen beiden sollen zusammen im Raid0 größere Anwendungen, VMs und größere Dateien speichern.
Da ich schon lange nicht mehr selbst ein System zusammengebastelt habe, bin ich auf eure Meinungen gespannt

mfg
Zuletzt bearbeitet: