Meine Nikon hängt sich beim Fotografieren auf *Garantieproblem*

Sanftleben

Semiprofi
Schönen Guten Abend

Meine Nikon Coolpix S1 hat mich jetzt etwa 15 Monate treu begleitet, ohne auch nur den kleinsten Defekt oder die kleinste Störung zu haben.

Seit kurzer Zeit funktioniert sie aber nicht mehr. Ich kann sie zwar noch einschalten, aber beim Drücken jeglicher Knöpfe wird der Bildschirm weiß. Wenn ich ein Foto mache, wird es zwar geknipst, aber danach geht die Sanduhr vom Speichervorgang nicht mehr weg und alle anderen Tasten sprechen nicht mehr an. Da hilft dann nur noch Akku raus. :(

An der Speicherkarte liegt es nicht...habe gerade aus Verzweifelung eine neue 1GB-Karte gekauft.

Any ideas? Wäre echt nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA ;)

sone technische problemchen liegen direkt in der cam da kannste nix machen

Die Mega Company (Händler) sagte mir heute, es gebe zusätzlich zur einjährigen Garantie bei Nikon keine erweiterte Garantie.

Der Nikon Support schreibt mir jetzt Folgendes:

Sehr geehrter Herr xxx,

die Herstellergarantie von Nikon beträgt ein Jahr.
Jedoch ist auch die Mega Company an die in Europa gesetzliche 2 jährige Händlergarantie gebunden.

Seit wann gibt es eine gesetzlich festgelegte zweijährige Händlergarantie? Hat der gute Mann vom Support (der übrigens dank Web 2.0 erstklassig ist) da was verwechselt mit der Gewährleistung? :confused:

Bitte um Einschätzungen :wink:

Ja er meint wohl die Gewährleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh