[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ja, nen Air M4.
Unabhängig vom Betriebssystem (da kann ich mich dran gewöhnen) ist die Hardware nicht ganz so optimal.

Beide Geräte haben Kompromisse in irgend einer Weise, da kommt es dann zum Shootout und der Sieger darf bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Honeywell PTM-7950 Wärmeleitpad (CPU/GPU)

2x Tickets für Nitrolympix am 23.08.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt nicht, weil im Januar bereits bestellt und gestern erst gekommen. Neue Kopfhörer. Und mit der neuen Alpha6700 halbwegs brauchbare Fotos hinbekommen :)

DSC00318.jpg

DSC00298.jpg

DSC00324.jpg

Damit geht der Zaunbau viel schneller und besser als Krampen per Hand zu nageln.

20260509_131750.jpg

Die Lidl Italien Aktionswoche genutzt um Mehl aufzufüllen. 😁

1000013089.jpg

da ich den LIDL Farbcode nicht kenne, für was sind die Farben.
Rot scheint Pizza zu sein, aber der Rest?

grün = vegetarisch
rot = Salami
gelb = Vier-Käse

Die Pizza-Ampel.

@Topic: Eine schöne große Diplodenia in tiefrot und ein paar andere Blümkes für zu nach'n Garten einzupflanzen.

da ich den LIDL Farbcode nicht kenne, für was sind die Farben.
Rot scheint Pizza zu sein, aber der Rest?
Gelb ist Semola Rimacinata (Hartweizenmehl) Rot ist Nuvola (eine neue Formel für Pizza glaube ich) und Grün ist Doppio Zero (00, normales Pizzamehl, was Lidl irgendwie als Brotmehl bezeichnet).

Ninebot Max G3 D für den Nachwuchs, der F2 Pro D war eher ein Griff ins Klo damals. Keine Leistung und Reichweite ist für'n Arsch.

Jupp die neue Generation und davon das topmodell (mehr oder weniger) hat deutlich mehr Bums. Ansonsten kann ich noch SoFlow bei E-Scootern empfehlen. Leistung ist identisch, quali würd ich etwas besser einschätzen. Die Optik ist Geschmackssache. Da würd ich die Segways bevorzugen.

Ich habe mir vor kurzem den RCB D7 MAX ABE gekauft. Macht richtig Spaß.

Meine Tochter hat auch so ein ding. Bin bisher 3-4x gefahren mit dem ding und muss ehrlich sagen das ich mich sehr geschämt habe. Mal eine ernste Frage: Schämt ihr euch auf so einem Roller nicht?

Nö, warum?
Muss nicht eines meiner Autos starten, um kurz zum Bäcker zu fahren oder Kleinigkeiten einzukaufen.
Ich find das ziemlich entspannt.

Is schon faszinierend wie die Macher von Wall-E die Zukunft vorhersehen. Also ich laufe zum Bäcker oder hock mich aufn Drahtesel.

Jo!
Da es dich so sehr stört, fahre ich morgen extra mit dem Auto zum Bäcker.
Ach ja, den Motor lasse ich natürlich laufen und parke direkt vor dem Eingang.

Meine Tochter hat auch so ein ding. Bin bisher 3-4x gefahren mit dem ding und muss ehrlich sagen das ich mich sehr geschämt habe. Mal eine ernste Frage: Schämt ihr euch auf so einem Roller nicht?
Wieso schämen?

Ich hab meinen Roller wieder verkauft, da ich keine großen Vorteile drin sah.
Der größte Nachteil im Winter war, dass einem schweinekalt wird. Der Fahrtwind bläst einem um die Ohren und da man sich im Gegensatz zum Fahrrad genau 0,0 bewegt, erzeugt man auch keine Eigenwärme durch Bewegung und kühlt aus.
Desweiteren war zu der Zeit wo ich den Roller hatte, die Polizei ständig auf Kontrollen aus. ABE, gültige Versicherung usw. usf.
Dazu Pflichtversicherung und dieselben Regeln in Sachen Alkohol, als würdest du ein Auto durch die Gegend fahren.
Ladeverbot in der Bahn gab es auch noch zu den Zeiten.

Das wird alles beim Fahrrad deutlich lockerer gesehen, du fährst dich warm, musst dir keine Versicherung besorgen etc. (klar, Privathaftpflicht sollte man eh haben ; aber da sind normale Fahrräder eh mit abgedeckt).

Die E-Roller sind in Deutschland einfach mal wieder völlig überreguliert, was den Spaß zunichte macht.

Die E-Roller sind in Deutschland einfach mal wieder völlig überreguliert, was den Spaß zunichte macht.
Also wirklich schlimm finde ich nur das Mitnahmeverbot in vielen Verkehrsverbünden, aber das ist keine rechtliche Regelung sondern die Sache von Unternehmen deren Entscheidern man vollkommen ins Hirn geschissen hat. Ein Fahrrad mit einem Akku den man selbst auf dem Küchentisch zusammen gebaut hat darf man mitnehmen, aber einen komplett geprüften eScooter halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh