• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Bring Me The Horizon - Lo-Files (2xLP, Album, RSD) - tut zwar weh mit 85€, aber so ist das variable Gehalt gleich gut genutzt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Claude Pro
- 3x 2 m Stromkanäle für den Keller
- neue Sicherungsautomaten, FI-Schalter usw.
Passende Kombi.
Erster Prompt: "Wie tausche ich Sicherungen ohne mich umzubringen. Hier hast nen Bild vom Verteiler." :haha:

Zum Glück hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, das "Dramatische" macht der Elektriker. 8-) Aber Claude hat mir gerade geholfen ein Netzwerkproblem zu identifizieren.

Cada Space Shuttle 56052W

Sonnenbrille wurde nun auch verbindlich bestellt

1777483641746.jpeg

Endlich wieder LPs hören 😁

Anhänge

• 17775319727732944825698001500345.jpg
    17775319727732944825698001500345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Anno 117 Season Pass 1 für aktuell 24,99 statt 34,99.

3DS USB-C Mod, die originale Buchse ist durch und jetzt kommt endlich was neues rein

Oder Shield TV Pro :) Aber was ist denn an den CPUs langsam? Ich hab nen LG CX von 2020 und auf dem WebOS läuft alles absolut super, auch 4k Dolby Vision schlag mich tot über Jellyfin oder halt den Streaming Apps. Lässt du da Cinebench laufen? :d

Samsung verwendet eine nicht näher spezifizierte "Quantum 4k AI" CPU - also einen Quantencomputer?
1777542180279.png

Samsung wäre echt das letzte was ich da kaufen würde, die können ihr Schrott OS ruhig behalten :fresse:

Samsung verwendet eine nicht näher spezifizierte "Quantum 4k AI" CPU - also einen Quantencomputer?
Nein dahinter versteckt sich Samsungs NQ4 AI Gen3 Prozessor https://www.samsung.com/de/tvs/oled-tv/highlights/

Der hat nichts mit Quantenprozessoren am Hut. In dem Fall reines Marketing Blabla in der Namensgebung von Samsung. Hängt vermutlich im Marketing Sprech mit den Quantom Dots (QLEDs) zusammen, auf deren Samsungs Displaytech aufbaut.

Ergänzung: Die Quantum Dots nutzen hingegen tatsächlich Effekte auf Quantenebene. Hat aber nichts mit Quantenprozessoren zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Samsung (wie viele andere Hersteller auch) setzt also eine aktuelle 4-Kern ARM-CPU von MediaTek ein, die im Prinzip auf einer 2022er Architektur beruht....

1777543543036.png

Das macht meine günstige TCL-Möhre übrigens auch - und zwar sehr zufriedenstellend ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Back to Topic

ein 4er Tischtennisschlägerset von Joola - jetzt wo die Platte draußen fleißig bespielt wird

jo, schaut nach "LG or die" aus.

Soliticket fürs örtliche Maifest.

Ein Buch.
Ein altes Buch.
Das Buch habe ich sicherlich 15 Jahre lang aktiv gesucht.
Und nun in einem Antiquariat in Norrköping (Schweden) gefunden und gekauft.

Dr. Julius Kugy: Anton Oitzinger - Ein Bergführerleben (1935)
91 Jahre alt, Erstausgabe.

Das wird wohl Wenigen etwas sagen aber ich kenne den Urenkel des genannten Bergführers sehr gut.
Regional im südlichen Österreich ist der Name Julius Kugy sehr bekannt, ein Jurist geboren in Görz, Militärberater der k.u.k. Armee im Ersten Weltkrieg und tief verwurzelt mit dem Stellungskrieg in den Julischen Alpen.
Das Buch wird nun vorsichtigst gelesen und dann als Geschenk übergeben.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den neuen Arbeitsweg mal meine ich glaube 20 Jahre alten Ortlieb Taschen ablösen

- Ortlieb Vario High Vis
- Ortlieb Commuter Insert
- Ortlieb Schloss für die neue Tasche

Profifensterwischer und Abzieher von Unger. Heute geliefert und direkt Fenster geputzt. Ergebnis: Top. Keine Streifen etc. ( lauwarmes Wasser plus 1 Tropfen Spüli )
64 Euro die sich gelohnt haben. :bigok:

Neue WLP und Wärmeleitpads um die 2080Ti zu überarbeiten, da ich neuerdings Blackscreens bekomme beim Zocken und ich die Graka im Verdacht hab. 45,- Teuronen... Für Pads und 2g WLP -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh