[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sesamstraße Triko finge ich irgendwie geil 👍

Bei dem anderen würde ich das Vodafone Logo abkleben, das ist ja peinlich :fresse:

Anschaffungen für Kamera-Stuff in den letzten 5 bis 10 Tagen:

Hatte ja bereits die Sony Alpha 6700 und das Sigma 17-50 F2.8 Objektiv.... Das reichte natürlich nicht...

Es kamen hinzu:
  • Sigma 105mm f2.8 Art Macro Objektiv
  • TTArtisan 100mm f2.8 2x Macro Objektiv
  • WotanCraft Pilot 7l Kameratasche
  • Voigtländer V90 256GB SD-Card
  • Card-Reader für unter den Tisch, damit ich nicht immer nen Kabel für die Kamera rumflattern habe
  • DJI Ronin RSC2 Gimbal
  • K&F Concept Mini Tisch-Stativ
  • K&F Concept Stativ
  • SmallRig RM01 (3er Set) Kamera/Video Lichter

Und auf meiner Liste steht noch:
  • Godox V480 Blitz
  • Difuser um es auf das Objektiv zu setzen
  • AstrHori 25mm f2.8 2.5-5x Macro Objektiv
  • Lightroom Abo oder bei DarkTable bleiben. Da bin ich noch unschlüssig.

Alles in allem hat mich der Spaß jetzt in einem Monat ne 5090 gekostet. Ist die Frage, was sich mehr lohnen würde... Zumindest sollte mein Setup wertstabiler sein :d Habe davon auch das meiste gebraucht erworben,

Macht halt brutal Spaß. Gerade versuche ich mich an Foto-Stacking für den Makro-Quatsch :d

DSC09401.jpg

DSC09468.jpg

gebrauchte Magura MT 30 4-Kolben (Fahrradbremse) da der Geberzylinder am Longtail undicht ist. :(

1x neuer kühlerlüfter für das auto (heute verbaut)
schonmal vorab 1x motoröl, ölfilter, ablassschraube, luftfilter, innenraumfilter

WotanCraft Pilot 7l Kameratasche

Die schaut gut aus, muss ich mir auch überlegen. Ich habe einen Toploader, wenn man aber mal mit bisschen mehr Equipment losziehen will (z. B. noch zweites Objektiv) aber es nicht gerade der Rucksack sein muss, dann würde das ganz gut passen.

Ein kleines Feigenbäumchen. Wenn die Chilis indoor schon 1.60m werden, dann kann ich das auch mal probieren, Sonne ist Vormittags genug da =).

Heute abgeholt, passte so grade auf den Anhänger. Nächste Anschaffung wird dann noch ein Arcade Automat oder sowas in die Richtung. Bisschen Retro Feeling für den Nachwuchs.

Anhänge

• Screenshot_2026-03-21-18-06-25-587_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-03-21-18-06-25-587_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2026-03-21-18-06-11-520_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-03-21-18-06-11-520_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 145
Schönes Teil, hoffe es war nicht zu teuer.

Mega gut. So ein Flipper ist auch klasse wenn man den Platz dafür hat.

Anschaffungen aus den letzten Tagen:

- Mikrofasertücher
- HEPA Luftfilter für den Staubsauger
- Brandschutztür-Schilder
- Dusch- und Badewannenablaufdeckel

... oder nen Billardtisch. :love:
Echt schade, dass ich keine Halle habe. :heul:

Uppsi ... bin untröstlich. Bist Du evtl. der Zweitaccount von "Duden @*Hagen* "? 😂

Edit: Da hat mich @Bienenstichl zu recht korrigiert und dann seinen Beitrag wieder gelöscht, nachdem der Kommentar von @TheFrozen kam. Wir haben anscheinend wirklich Sonny wiedergefunden. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Nope, eher Sonny :d

Neues Fahrrad gegönnt, ein Cube Nulane Comfort EXC FE.

Zwischenablage02_.jpg

Zwischenablage01__.jpg

Fährt sich 1a und bin echt Happy damit.

Hui, 1199 Euro Liste für ein Trekkingrad mit Alfine, Gates-Riemen und Dynamobeleuchtung, nicht schlecht, aber wofür noch die Akkulichter? Je nachdem wie viel Du fährst und wie deine Sitzknochen stehen, könnte es Sinn ergeben, den Sattel auszutauschen, die Standardsättel sind in den seltensten Fällen wirklich passend und so ziemlich der wichtigste Kontaktpunkt beim Fahren.

...aber wofür noch die Akkulichter?

Das gab es in der Ausführung nur inkl. dem Licht. Habe das zusätzliche Licht schon bei meinem alten Fahrrad genutzt, denn es liegen Welten von der Leuchtkraft und Lichtkegel im Vergleich zu diesen Dynamo Lichtern. Sicherheit ist mir wichtig und so ein "einfaches" Licht reicht mir nicht aus, zumal ich immer sehr früh auf Arbeit fahre und da ist es je nach Jahreszeit noch Stockdunkel.

Je nachdem wie viel Du fährst und wie deine Sitzknochen stehen, könnte es Sinn ergeben, den Sattel auszutauschen, die Standardsättel sind in den seltensten Fällen wirklich passend und so ziemlich der wichtigste Kontaktpunkt beim Fahren.

Ja da gibt es sicher einiges was man optimieren kann, andere Pedale war das erste was ich gemacht habe. Ist primär für meinen Arbeitsweg in der Stadt, dafür ist es mehr als ausreichend.

Da würd ich aber eher dann die Dynamo Lampen auf was anderes umbauen bevor da Batteriekram ran kommt :d

neuer controller für den pc

71jxD5B0u8L._SL1500_.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh