[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1x Emporio Armani - Sportanzug
1x North Face - Bade Anzug
1x Boss - 👕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 100% „Originale“. Ich würd mir ja wünschen, dass der Zoll da genauer prüft auf den bekannten strecken wie eben Türkei.

Früher sind wir wegen sowas immer zum "Tschechen Markt" gefahren. Aber selbst dort ist inzwischen nix mehr groß möglich weil die auch die Preise anschlagen und es bezahlt wird. Da kannste nur noch günstig übernachten oder ins Freudenhaus :d

dass in Türkei genähte Fakes,
Oft werden die originale ja auch in der Türkei genäht. Die haben ja auch eine etablierte Textilindustrie. Das Problem bei solchen Fakes sind eher die Sicherheitsstandards. Gerade beim Färben kann viel schief gehen, sehr kritisch ist auch Leder. Die chemischen Tests sind sehr teuer, deswegen wird an den Sicherheitsstandards gerne gespart, während bei den echten Marken jemand in der EU sitzt der dafür verantwortlich gemacht wird. Ich würde da keine Produkte kaufen die ich direkt auf meiner Haut trage, und schon gar nichts für meine Kinder. Aber muss jeder selbst wissen. Gleiches gilt für Shein etc..

Wir haben unterwegs bei ein großes Outlet Center, mit vielen bekannten Marken (Stores) angehalten und dort eingekauft. Viele Waren sind vermutlich etwas älter (Modelle) aber dafür im SSV reduziert und 100% kein Fake.

1x North Face - Bade Anzug
The North Face hat meines Wissens nach nie Badekleidung für Frauen, insbesondere Badeanzüge, vertrieben. Weder aktuell noch älter. Soviel zum 100% Original...

In der Türkei muss man da ziemlich aufpassen. Alles, was nicht explizit Factory Outlet heißt, ist überwiegend gefälschte Ware. Die Türkei gilt innerhalb Europas als größtes Ursprungsland für gefälschte Waren, insbesondere bei Bekleidung, Schuhen und Accessoires. Entsprechend viel wird auch vor Ort vertrieben, insbesondere an Touristen.

Also nicht wundern, wenn der Zoll zuckt solltest du kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Güde Brotschwert - Wurde Zeit für ein ordentliches Brotmesser, das alte hat mehr gequetscht als geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt irgendein elektrisches Brotschwert erwartet. Mindestens Laserschwert. Ist aber auch „nur“ ein Messer. 😁

Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden (obwohl diese Produkte in der EU illegal sind), die Fakten sprechen halt nicht für Panikmache sondern eine reale Gefahr. Fehler passieren hier regelmäßig und werden eben nur aufgedeckt wenn die Produkte auch getestet sind.

Hautkrebs oder wurde vom Zoll erschossen
Hat das irgendjemand behauptet? Die Punkte, die Tundor angesprochen hat, sind real. Und halt nicht zwingend für den Träger, sondern insbesondere denjenigen, die in der Regel unter noch prekäreren Bedingungen als bei Originalware diese Imitate produzieren müssen. Die Augen davor verschließen ändert nichts an den Fakten.
Der Zoll ist jedoch berechtigt, erkannte Fälschungen zu beschlagnahmen und der Vernichtung zu zuführen. Und das tut der Zoll sehr regelmäßig bei Touristen aus der Türkei. Nur weil es dich noch nicht betroffen hat, heißt es weder, das es nicht vorkommt noch das es "okay" ist. Und nein, du bekommst keinen Ausgleich/Ersatz, wenn die Beschlagnahmung erfolgt ist.

Ansonsten muss jeder selbst wissen, was er damit unter anderem auch stützt. Mir ist aber schon klar, dass den allermeisten die negativen Folgen völlig egal sind, da man ja nur positiv davon betroffen ist und echt wirkende Markenware zu Spottpreisen abgreifen kann. Den Schaden haben ja andere...

PS: Und die Reaktionen sind mal wieder klar. Gott was bin ich über das LkSG froh. Denn über Eigenverantwortlichkeit wird die Menschheit nie was positives erreichen. Nicht mehr heute in dieser Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
The North Face hat meines Wissens nach nie Badekleidung für Frauen, insbesondere Badeanzüge, vertrieben. Weder aktuell noch älter. Soviel zum 100% Original...

Da sieht man mal wieder, wie wenig du weißt, aber dafür sehr überzeugt davon bist!
Es gab Bademode von North Face, allerdings nie in DE.

IMG_0645.jpeg

IMG_0646.jpeg

Den weißen gab es exklusiv in Namibia:
IMG_0647.jpeg

Immer wenn ich mir Mustis Ergüsse mal ansehe, bin ich wieder dankbar für die Ignore Funktion, und hab dann wieder für die nächsten 6 Monate genug davon 😂

IMG_0648.jpeg

Vor allem das letzte Bild finde ich super mit dem Pfeil. Weißer Adler auf weißem Grund bei der Bildqualität :d

Zum Thema:
3 mal Legoland Günzburg.
169€ für 2 Erwachsene und ein Kind.
Ohne Worte.

Ok, ich hätte 13€ sparen können, hab mich aber für einen VIP Parkplatz entschieden - direkt am Eingang, der Umwelt zuliebe, bloß keinen Meter weiter fahren als nötig!

hab mich aber für einen VIP Parkplatz entschieden - direkt am Eingang, der Umwelt zuliebe, bloß keinen Meter weiter fahren als nötig!
So kann man es auch ausdrücken. Dabei muss man für die Parkplätze direkt am Eingang sogar weiter fahren als für die normalen :d Man muss nur weniger laufen. Der Umwelt zuliebe

Die Diskussion scheint ja hart zu triggern. Könnt mir aber gerne glauben, dass ich mich damit besser auskenne als die meisten Experten hier im Forum. Ob ihr solche Produkte kauft, ist wie gesagt euch allen selber überlassen, aber so zu tun als wäre das alles komplett harmlos kann ich nicht so stehen lassen.

1.) Den Schaden haben die Fabrikarbeiter eh immer, egal ob die Produkte Fake oder Original sind (chemische Tests passieren halt meistens erst während die Produktion schon angelaufen ist, da arbeiten die Mitarbeiter ja schon mit dem Stoff)
2.) Die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Produkt zu erwischen ist natürlich weiterhin relativ gering. Die Fakes sowie Originalprodukte werden ja eh in der selben Fabrik produziert bzw. die Stoffe kommen vom gleichen Produzenten. Die Fabriken produzieren ja nicht absichtlich schlecht, bei den Fakes fällt es halt nicht auf weil keiner die Tests macht weil man weiß, dass eh keiner zur Verantwortung gezogen wird. Und natürlich bekommt man davon auch nicht sofort Hautkrebs, im besten Fall ist es halt nur ein einmaliger Hautausschlag, kann aber auch ne neue Allergie auslösen. Es gibt aber auch wirklich kritische Themen wie z.B. Chrom VI was besonders bei der Lederverarbeitung entsteht wenn nicht korrekt nachbehandelt wurde nach dem Gerben.

Legoland hat schwer nachgelassen, in Sachen Preisleistung. Gerade Essen und Trinken im Park ist relativ Teuer.
Hinundwieder gibst aber mal Gutscheine 2für1.

3 mal Legoland Günzburg.
169€ für 2 Erwachsene und ein Kind.
Echt üble Preise, ich würde da mit meiner Tochter auch mal gerne hin aber ich glaube jetzt mit 5 lohnt sich das noch nicht wirklich. Frech finde ich halt vorallem wie teuer die immer Erwachsene berechnen. Ist im Ravensburger Spieleland z.B. auch so, da zahlt man als Erwachsener sau viel obwohl man eh nichts machen kann und nur als Aufpasser drin ist :( Ist das euer erster Besuch, oder könnt ihr schon aus Erfahrung sprechen ob es sich lohnt für den Preis? Ich war vor 30 Jahren mal in Dänemark im Legoland als Kind und hab natürlich daran noch super Erinnerungen als ich den Legoland Führerschein machen durfte :d

Ich war dort letztes Jahr mit Mutter, Vater, Bruder, Freundin vom Bruder und Kind. Alles auf mein Nacken, es gab an Weihnachten eine Aktion. Ich muss zugeben, das ich dort nicht wieder hingehen würde. Ich fand Preis / Leistung nicht sonderlich gut und es war fast überwiegend auf Verkauf ausgelegt alles. Und günstig war da sowieso nichts. Trotzdem konnte ich meine 2 bis 3 Attraktionen sehen die mich interessiert haben und habe am Ende meinen "Legoland ich war dabei" Stein bekommen. Insofern war das schon okay :)

Interessieren würde mich selbst aber nur noch Movie World (soll aber auch nicht geil sein) und Disney World Amerika.

Ist das euer erster Besuch, oder könnt ihr schon aus Erfahrung sprechen ob es sich lohnt für den Preis?
Also ich konnte genau 3 Attraktionen besuchen. Für den Rest war ich zu groß oder zu schwer. War mehr sehen als machen. Aber wenn man was sehen will ist es recht nett. Vor allem das Miniatur Land.

Die Diskussion scheint ja hart zu triggern. Könnt mir aber gerne glauben, dass ich mich damit besser auskenne als die meisten Experten hier im Forum. Ob ihr solche Produkte kauft, ist wie gesagt euch allen selber überlassen, aber so zu tun als wäre das alles komplett harmlos kann ich nicht so stehen lassen.

Ich trage keine Fakes, aber zum Thema Schaden:
Mittlerweile wird doch alles in Indien, Malaysia und weiß der Kuckuck wo für einen Appel und ein Ei produziert, wahrscheinlich bekommen die Fake Hersteller noch mehr als die, die original produzieren.

Also wen schädigt man in deinen Augen?

"Früher" war ein Nike Shirt eine Anschaffung für Jahre, heute, 5 mal gewaschen, nichts passt mehr - Form verzogen, Größe, etc.

Ich kaufe nur noch CMP, Camel active, Jeans von M.O.D., und diverse unbekannte Produkte, da passt wirklich noch die Qualität.
Ok, Schuhe kaufe ich von Nike, das sind leider einfach die geilsten.

Echt üble Preise, ich würde da mit meiner Tochter auch mal gerne hin aber ich glaube jetzt mit 5 lohnt sich das noch nicht wirklich. Frech finde ich halt vorallem wie teuer die immer Erwachsene berechnen. Ist im Ravensburger Spieleland z.B. auch so, da zahlt man als Erwachsener sau viel obwohl man eh nichts machen kann und nur als Aufpasser drin ist :(
Unbedingt online Tickets kaufen!
Online 39€, am Schalter 62€...

Ist das euer erster Besuch, oder könnt ihr schon aus Erfahrung sprechen ob es sich lohnt für den Preis?
Der Dritte.
Für mich lohnt es sich nicht, da ich überhaupt nichts fahre :d
Es wird einem schon was geboten, also wenn man alle Fahrgeschäfte nutzt, lohnt es sich schon, wie ich finde.

Problem wie immer: Die brutal langen Wartezeiten vor einem Fahrgeschäft.
VIP Express Ticket: 95€ pro Person, aber dann wartest du wirklich kaum, weil von 100 Besuchern gefühlt einer sowas kauft :d

Ich war vor 30 Jahren mal in Dänemark im Legoland als Kind und hab natürlich daran noch super Erinnerungen als ich den Legoland Führerschein machen durfte :d

Ich auch 😍
Und ich habe auch eine Goldmedaille gepresst.

Bzgl Fakeprodukte aus der Türkei:
Sorry, aber typisch deutsche Panikmache hier!

Bringen schon ganzes Leben Produkte aus der Türkei hierhin und niemand von uns hat Hautkrebs oder wurde vom Zoll erschossen :fresse:

Junge dazu lassen alle Europäischen Markenhersteller in China produzieren. Ich hatte in meinem Fall extra dazu geschrieben, das ich in den Marken Stores der Hersteller gekauft habe. Als ob die ganz großen Marken nötig haben, in der Türkei fake Ware zu Verkaufen. :fresse: Nochmal ich war nicht auf dem Grand Bazar. 🤣 Ich finde es immer wieder interessant, wie Leute eine Meinung über die TR haben, obwohl sie vielleicht vor 20J 1x dort waren. Als ob die 50 Mio Touristen, die die TR jährlich besuchen, alle doof sind. Ich hin raus und kein Lust mehr darüber zu diskutieren, habe besseres zutun.

P.S. Wenn ich bei Zalando gucke,finde ich jede Menge Sport / Badeshorts oder Tank Tops von North Face Hier wird immer Blödsinn geschrieben sry.

Ich war vom Legoland auch vom Zustand her echt enttäuscht muss ich sagen, war ich mein 2019 das letzte mal da. Grad Miniland war echt in nem erbärmlichen Zustand teilweise, für das Geld was die da verlangen. Playmobil hat sich da bedeutend mehr gelohnt muss ich sagen, Legoland weiß ich nicht ob ich mir das in nächster Zeit nochmal antun würde.

Grad Miniland war echt in nem erbärmlichen Zustand teilweise, für das Geld was die da verlangen
Ja das dachte ich mir auch, da hat man schon gesehen das alles steinalt ist. Gab wenig neues. Generell waren die Figuren alle sehr alt.

Was man so hört soll sich wohl der Holiday Park sehr lohnen, da war ich aber das letzte mal vor 25 Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh