Louisiana
Urgestein
Alle 2-3 Tage ein Kasten. Hat den Vorteil dass man immer schnell die Sorten wechseln kann und so tolle Abwechslung hat.Das war jedenfalls mein erster Gedanke.
![]()
Da wurde nix gewechselt - Augustiner, immer.

Ich war auch nicht betrunken, es war einfach normal.
Als ich 2011 nach München kam, war Alkohol auf der Arbeit für mich undenkbar.
Bin Rohrleitungsbauer, demnach eben immer auf Baustellen.
Bier war immer da, und wurde immer angeboten.
Keine Ahnung warum, eines Tages habe ich dann zur Brotzeit eine Flasche mit getrunken, und das gefiel irgendwie.
Nach und nach hat es sich so eingependelt, das man auf der Arbeit 5-6 Flaschen getrunken hat, und nach Feierabend lief es dann eben weiter.

Zu der Zeit war ich noch Raucher, bzw. habe ich 2011 wieder angefangen, und letztlich habe ich das Bier nur aufgegeben, weil ich es nicht geschafft habe, das Rauchen sein zu lassen, sowie ich getrunken habe.
Als ich dann bei 50 Kippen am Tag war, hab ich beides sein gelassen.
Seit dem keinen Tropfen Alkohol mehr, ebenso wie Zigaretten.
Ist zuweilen schwer, weil es Gesellschaftlich sehr verpönt ist, NICHT zu trinken.
Erst vor zwei Wochen wieder bei einer Hochzeitsfeier ewige Diskussionen gehabt, warum ich nicht wenigsten 1 oder 2 Bier trinke… 🧐🤣
Muss dazu sagen, dass ich vor München extrem sportlich war, das Rauchen schon 2004 aufgegeben hatte, und 4-5 mal die Woche Taekwondo trainiert habe, am Ende auf sehr hohem Niveau.
Die „Auswanderung“ ins gelobte Land hat mir zu Beginn einiges abverlangt, aber im Nachhinein kann ich sagen, es war jeden Schmerz wert.
Edit:
On Topic:
Neues Nummernschild für den neuen Karren am ersten September.
Gestern bestellt, wird heute schon geliefert.

. Andeutung... wollte Sie mir damit etwas mitteilen