Ich wach heut auf, der Hund ungewohnt hibbelig. Irgendwann find ich meine Frau - ich bemerkt direkt ihren Gesichtsausdruck: mindestens eine Level 4 Eskalation und so kam es auch: mit ruhig aufgelegter Hand eröffnet sie mir, dass der Kaffeevollautomat defekt ist - alle Nachbarn im Urlaub oder außer Haus.
Jedenfalls: wir haben ein Jura E6 aus 2018 ... die war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil schlecht reinigbar (festverbaute Brüheinheit). Das Teil war letztes Jahr auch mal zur Grundreinigung im Shop. Nach Aussage des Besitzers "lohnte" sich die Reinigung auch. Er zeigte mir anschließend ein paar Bilder aus dem Innenleben - die war trotz regelmäßiger Pflege völlig verrotzt. Deswegen hatte ich schon immer mal nach einem potentiellen Ersatz gesucht. (Zum Profil: wir trinken einfach Kaffee...schwarz, großer Pott...Feierabend. Nix Milchsystem; nix Espresso...einfach nen deftigen, schnellen Mokka brauch ich. Das Zeug trinken wir in Massen: sicherlich +2l am Tag)
Lange Rede - EQ6 Plus S700: tut und schmeckt deutlich intensiver im Vergleich zur Gammeljuraversion davor