[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Mal auf das iPhone 16 Pro umgestiegen. Komme vom 12er. Allerdings fand ich ein Wechsel schon lang nicht mehr interessant genug, bis jetzt. Super Teil!!

Den letzten „Gamingstuhl“ entsorgt und bei IKEA jetzt mal den Markus mitgenommen zum ausprobieren. Bisher echt zufrieden mit. Einzig die Rollen sind mir etwas zu flink und hätten ruhig etwas schwer gängiger sein können. Aber sehr bequem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars viel Glück

OT: ein Topf, ich Versuch mich mal als Brotbäcker 😁

Anhänge

• Screenshot_20250324-143409.png
    Screenshot_20250324-143409.png
    128,2 KB · Aufrufe: 58
3427 ist der 3-Teiler XL, 3429 der 5-Teiler XL, 1428 der Normale Flirt 3. Das XL bezieht sich eigentlich nur auf die breiteren Einstiege im Fahrgastraum (180cm), die XL gehören allerdings auch nicht uns, die sind vom VRR bei Stadler geleast. Aber wie der Ausbilder guckte mich der Prüfer an und fragte mich, wieso ich die volle Ausbildung machen sollte, ich hab doch den 1428, DB as it best, Geld verschwenden können die. Die Tageseinweisung wäre ja zu billig gewesen :fresse:

Hoppe Schutzgarnitur Amsterdam E86G/3332ZA/3310/1400Z

Da gerade die Holz-Haustür (geschliffen/gespachtelt/gestrichen) renoviert wird, jetzt den ollen Griff ersetzen. Der neue passt nun auch zu den Türklinken an den Innentüren und Fenstergriffen.
War der letzte im Haus, der noch vom Vorgänger war. :banana:

Für die Kids:
EXIT Loft 700 Holzspielhaus - rot & EXIT Ivy Doppelschaukel

Für mich:
Samsonite Restacked Trolley 75cm in orange :d

2x HOPPE 6823439 Fenstergriff London/DruckknopfAL2, weiß
soundcore 3 Bluetooth Lautsprecher
Under Armour Herren Men's UA Blitzing Hat
Wera Bicycle Set Torque 1
Kränzle Rotierende Waschbürste 500 mm (D12)

Panasonic Lumix DC-S9 mit LUMIX S 18-40mm F4.5-6.3

104 Tacken für eine 128GB SD-Karte?

Da sind SSDs ja Schnäppchen gegen.

@schnipp959
Wollte das schnellstmögliche, da es die neue Kamera schon kann. Außerdem sind wir doch im Luxx. 🤑

Bin einfach froh, dass ich bei meiner "neuen" gebrauchten Nikon Z6 eine 64GB XQD dazu bekommen habe und im DSLR-Forum noch sehr günstig an eine zweite Speicherkarte gekommen bin.
Die sind nämlich sonst auch sauteuer.

Oh, wow - die XQD haben ja stolze Preise. Da war meine ja noch ein Schnapper. :d
Die Nikon Z6 ist was Feines. (y)

XQD haben ja stolze Preise
Ja, wobei CF Express Typ B der (kompatible) Nachfolger ist. Da sind die Preise etwas humaner. XQD-Neupreis sind jetzt eigentlich nicht mehr ganz repräsentativ.

HEARTS Cappuccino Irish Cream 1kg

Hab ich mir früher immer am Automaten gezogen wenn der Zug mal wieder besonders pünktlich war.

Ja, das hält mich auch noch davon ab, eine gebrauchte Z6 zu kaufen.
Ab einer gewissen Firmware-Version (weiß aber gerade nicht welche) kann die Z6 auch CF Express Typ B nutzen.
Die sind dann sogar schneller und günstiger als die olle SD-Karte. ;)

Kommt aber auch darauf an, wie groß dein Speicherbedarf ist. Videos sind bei mir nicht geplant und bei meiner aktuellen Konfiguration (RAW + JPEG) sollen ~800-900 Bilder pro 64GB Speicherkarte möglich sein. Da sollte ich mit 2x 64GB auskommen.

Alternativ halt auch bei Kleinanzeigen und Co. schauen.

Konnte im Januar eine Z6 mit unter 10.000 Auslösungen vom Erstbesitzer für 650€ kaufen (dafür aber ca. 140km gefahren). Mit FTZ-Adapter, 2x Akku, 64GB XQD + Lesegerät.
Gebraucht dann noch eine zweite 64GB Speicherkarte für 36 inkl. Versand.

Ab einer gewissen Firmware-Version (weiß aber gerade nicht welche) kann die Z6 auch CF Express Typ B nutzen.
in meiner anderen Kamera hab ich auch eine CF drin, aber dieser würde ich nicht über den Weg trauen, wenn ich diese immer wieder raus und rein basteln würde, zum synchronisieren, wie ich es problemlos mit der SD-Karte kann. Bei der CF wäre mir das zu heikel, wenn es noch mal einen PIN erwischt

Kommt aber auch darauf an, wie groß dein Speicherbedarf ist. Videos sind bei mir nicht geplant und bei meiner aktuellen Konfiguration (RAW + JPEG) sollen ~800-900 Bilder pro 64GB Speicherkarte möglich sein. Da sollte ich mit 2x 64GB auskommen.
die RAW-Dateien ziehe ich auch regelmäßig auf HDD runter, da die 128 GB auch dauerhaft an der Grenze sind. Tatsächlich hatte ich gestern oder heute sogar mal nach eine größeren geschaut, es aber dann doch erstmal wieder in die Warteschlange geschoben ;)

in meiner anderen Kamera hab ich auch eine CF drin, aber dieser würde ich nicht über den Weg trauen, wenn ich diese immer wieder raus und rein basteln würde, zum synchronisieren, wie ich es problemlos mit der SD-Karte kann. Bei der CF wäre mir das zu heikel, wenn es noch mal einen PIN erwischt
CF ist aber was anderes als XQD bzw. CF Express Typ B.

CF:
2025-03-26 19_07_36-Window.jpg

XQD bzw. CF Express Typ B:
2025-03-26 19_09_24-Window.jpg

Größenvergleich zu SD:
2025-03-26 19_10_03-Window.jpg

PS: Habe hunderte Male meine alten CF-Karten in meinen ehemaligen Nikon D300 und D700 bzw. Kartenleser gesteckt. Da müsste man glaube schon mit Absicht was kaputt machen wollen.

CF ist aber was anderes als XQD bzw. CF Express Typ B.
....

den Typ B kannte ich tatsächlich noch nicht, aber bei der CF-Karte benutze ich tatsächlich lieber das USB-Kabel

Danke fürs Update (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh