Quarzer
Urgestein
Ich baue mir eine völlig übertriebene NAS. Warum? Hab Bock. Heute ist die CPU gekommen. Morgen wird gebaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

mein erster PC Selbstbau ever ...
... nach dem Outing hier, musste ich Dich melden, damit Dein Luxx-Status von Enthusiast auf Newbie zurück gesetzt wird. Demnächst 10- jähriges Luxx-Jubiläum und noch nie ne Kiste zusammen gebastelt.
Ick bin irgendwas zwischen irritiert, belustigt und empört. 

Ihr habt auf dem Gästeklo eine Netzwerkdose ?Hab meine Synology in den neuen Serverraum aka das Gästeklo verbannt 😅 Im Wohnzimmer würde ich mir das auch nicht antun.

So der Klopper steht und TrueNas ist installiert und IP-Adresse fest vergeben. Eine Sache ist aber noch nervig. Beim Mainboard waren nur 2 Sata-Kabel dabei. Das habe ich übersehen und musst jetzt nochmal drei bestellen. Somit kann ich noch keinen Pool ersetllen.Ich baue mir eine völlig übertriebene NAS. Warum? Hab Bock. Heute ist die CPU gekommen. Morgen wird gebaut.
Anhang anzeigen 1080951
![]()

seitdem ich die drunter hab muss ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell von der Arbeit weg rolleEs sind echt immer wieder die kleinen/günstigen Dinge im Leben die nen großen Komfortgewinn bringen.

Was den Komfortgewinn angeht: Unbedingt sowas kaufen. Ganz ernsthaft.Es sind echt immer wieder die kleinen/günstigen Dinge im Leben die nen großen Komfortgewinn bringen.
Ein Glück waren bei meiner Frau zwei Rückenkratzer bereits mit dabei.Was den Komfortgewinn angeht: Unbedingt sowas kaufen.

Oder sowas:Was den Komfortgewinn angeht: Unbedingt sowas kaufen. Ganz ernsthaft.