[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Samsung SSD 990 Pro
elektrische Zahnbürste
USB Stick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gab es im Dez auch einen 9900KS :love:
IMG_4567.jpg

@ Thema:
nachdem mir letztens eine paar Noctua A20 zugelaufen sind...
IMG_4851.jpg IMG_4861.jpg IMG_4854.jpg IMG_4856.jpg IMG_4864.jpg

Damit ist das Tripple an 420ern voll :love:
IMG_4865.jpg IMG_4867.jpg IMG_4868.jpg

Tefal Optigrill GC7P08

Edit: durch Tod der Shelly Vintage
Paulmann 29161Vintage G125 mit Zigbee und Weißspektrum. Sind die beiden Features die mir bei der Shelly gefehlt haben, mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Oppo find x8 pro

Edit: ok die Holländer sind ja echt fleißig. 55min von Bestellung bis Versand

Anhänge

• IMG_20250105_161727.jpg
    IMG_20250105_161727.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Festool Kapp-Zugsäge KS 60 E-Set KAPEX
SYSTAINER T-LOC SYS-MFT

Edit:
Kreissägeblatt WOOD FINE CUT HW 216x2,3x30 W60

Zuletzt bearbeitet:
Puh... 3 Meter Pax für das frisch renovierte Schlafzimmer.

@ElectricDay bin bisher auch begeistert davon, XL wär defintiv übertrieben gewesen für max. 2 Personen :d aber hat sich jetzt schon gelohnt das ganze, hätte ich früher machen sollen

@KurantRubys

Jo stimmt schon, wobei mein Kollege der mir das Gerät empfahl, auch den XL nahm obwohl nur zu 2. Bietet halt mehr platz, somit mehr Möglichkeiten. Wir sind zu 4. 😉 Wir räumen das Teil immer weg, nachdem gefuttert wurde. 😂

Festool Kapp-Zugsäge KS 60 E-Set KAPEX
SYSTAINER T-LOC SYS-MFT

Edit:
Kreissägeblatt WOOD FINE CUT HW 216x2,3x30 W60
wenn Du so weiter machst, endest Du noch wie ich :fresse2:

Würde ich heute aber nicht mehr ohne Laser kaufen wollen.
Ich hab eine mit Akku von HiKoKi (Hikoki C3610DRA Akku-Paneelsäge)

Nachdem ich mich via Woodworker-, Holzwurm und sonstige Handwerkerforen episch zum Thema belesen hatte, war eine Erkenntnis, dass es bei Kapp- oder Panelsägen eine Art Glaubenskrieg zwischen Laser und Schlaglicht gibt. Für mich haben letztlich andere Aspekte für die Festool gesprochen.

Aber Du hast schon Recht - gutes Werkzeug kaufen macht ähnlich viel Spaß, wie gute Hardware oder Audiokram zu kaufen. Akute Suchtgefahr. Wobei es bei Dir beruflich Sinn macht, bei mir nur zum Basteln rund ums Haus. 😅

wenn Du so weiter machst, endest Du noch wie ich :fresse2:

Ich hab eine mit Akku von HiKoKi (Hikoki C3610DRA Akku-Paneelsäge)
Der Laser ist zwar toll, ich bin aber auch Fan vom Schlaglicht. Damit richte ich meine Werkstücke ca 0,2mm besser aus.

Gerne einen kleinen Bericht dazu im Werkzeug Thread.
Das jute Stück wird erst nach unserem Urlaub irgendwann Mitte Februar zum ersten ernsthafteren Einsatz kommen. Dann kann ich gerne mal meinen Laien-Senf dazu abgeben.

Sehr schick! Gerne einen kleinen Bericht dazu im Werkzeug Thread. Überlege noch ob Festool Kapex oder Makita…

Gucke auch schon länger und bei mir wird es wohl die Metabo KGS305M werden. Spielt natürlich einige Klassen unter der Festool aber bei 900€+ ist bin ich einfach raus.

Nachdem ich mich via Woodworker-, Holzwurm und sonstige Handwerkerforen episch zum Thema belesen hatte, war eine Erkenntnis, dass es bei Kapp- oder Panelsägen eine Art Glaubenskrieg zwischen Laser und Schlaglicht gibt. Für mich haben letztlich andere Aspekte für die Festool gesprochen.
Da ich verschiedene Akku-Systeme verwende, möchte ich mit Festool nicht auch noch anfangen. Du hast ja eine Kabel-Variante, da spielt der Aspekt keine Rolle, wenn man das Zubehör nicht mit einbezieht.
Mir war ja der Akku wichtig und ich hab die auch schon ein paar Jahre.
Damals wohl eine der ganz wenigen Akku-Kappsägen.

Das Schlaglicht musste ich erstmal nachschauen, das kannte ich tatsächlich noch nicht, außer dass ich mich vor Monaten mal über eine Festool-Säge kundig gemacht hatte und es da erwähnt wurde. Auch ne schöne Sache und ja tatsächlich eigentlich fast passender als der Laser.
Da würde mich mal interessieren: wie man das Schlaglicht bei hoher Sonneneinstrahlung sieht, da könnte mein Laser gern intensiver leuchten :hmm:
Muss wohl mal mit nem grünen Edding ran, ist ja ein roter Laser :haha:

Aber Du hast schon Recht - gutes Werkzeug kaufen macht ähnlich viel Spaß, wie gute Hardware oder Audiokram zu kaufen. Akute Suchtgefahr. Wobei es bei Dir beruflich Sinn macht, bei mir nur zum Basteln rund ums Haus. 😅
Gerade diese Säge verwende ich tatsächlich selten auf Arbeit, weil hundeschwer und riesengroß. Außerdem ist mein Schwerpunkt eher Metall und da gibt es leider (bisher) nicht wirklich etwas für Akku :(

Über die Metabo-Modelle hab ich fast nur schlechte Meinungen/Erfahrungen in den oben genannten Foren gefunden. In der Mittelklasse sollen die DeWalt anscheinend deutlich besser sein. Vielleicht nochmal quer lesen?
Festool aber bei 900€+
Als Set war sie bei 860 €. Bin auch ein paar Tage Drumherumgeschlichen, bis ich überzeugt davon war. Kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich mich schwarz ärgern würde, wenn das Teil nicht möglichst exakte Gehrungsschnitte kann. Festool hat auch nen guten Wiederverkaufswert.

Liebäugle mit der Makita LS1219L
Die habe ich als Akku-Variante. Sehr geiles Teil.
Im Vergleich zu anderen "mobilen" Kappsägen ist die Säge absolut stabil und die Staub Absaugung arbeitet besser. Damit bekommt man auch größere Sachen mal durch.

@Neo52 rote Laser sind doch ... Mit Schlaglicht komme ich bei Sonneneinstrahlung bedeutend besser zurecht.
Zu den Akkus kann ich zumindest bei Makita (auch mit dem 40V-System) einfach nur sagen, wieso kauft man sich noch Maschinen mit Kabel? Schon die Akku-Sauger von Makita sind ein Traum, geschweige denn die anderen großen Maschinen.

Makita bietet zumindest mir alles, was ich benötige in einer Qualität die passt. Selbst die Wegwerfakkuschrauber sind top (für Überkopfarbeiten verheize ich pro Jahr 2 kleine Maschinen). Die großen Maschinen leben einfach ewig und sind sehr präzise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh