• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

wider vinyl

WhatsApp Image 2024-01-30 at 13.12.06.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch und technisch passendes Amperemeter für meinen Trenntrafo. Und eine Einschaltstrom Begrenzung.

20240131_131242.jpg

20240131_131245.jpg

@tbird : kannst du für einen Laien erklären, was du da da "baust"? Irgendeiner fragte neulich, wann dein Frankenstein zu Leben erweckt wird, das wäre auch meine Assoziation.

Mal noch Kleinteile nachgeordert, unter anderem für die Renovierung vom Haus aber natürlich auch Hobbys :fresse:

- Konturlehre 25cm
- Kabel Direkt 3x SATA 60cm (um im Backupserver den HBA los zu werden)
- 2x WORX WA6077 HEPA-Filter für WX030
- Bosch Universaladapter für Staubsauger

Onno Kokmeijer Signature Wintermenü (mit Wagyu A5) - 2 Pers. von getvoila
Da überrasche ich meine Frau an ihrem Geburtstag mal mit "homemade" 2* Futter. 😅

eine Cherry MX 8.2 TKL wireless weiß für 98€ ausm outlet.
Sieht aus wie neu. :)

@mattiii Ich hatte mal ne G915 als Amazon Warehouse Deal (wie neu) gekauft, angekommen ist ne Tastatur wo einzelne Tasten schon abgenutzt waren :fresse:
Keychron Q6 Pro, die blöde Logitech G915 fliegt jetzt raus nachdem nun auch noch die STRG Taste abgebrochen ist :grrr:
Tastatur kam heute an, traumhaft was das für eine Qualität ist im Vergleich zur Logitech, obwohl sie nur unwesentlich teurer ist.

Ich geb mein Bestes. Das Leben ist viel zu kurz, um nicht zu genießen.

Bin irgendwann 2005 an nem übergroßen Schriftzug der Kammerspiele in München vorbei gekommen, der an ner Hauswand stand: "Du sollst nicht sparen."
Das habe ich damals als eins meiner Lebensmottos übernommen. Großzügig bis verschwenderisch war ich aber auch schon ohne Kohle. 😁 Passenderweise ist ca. 2006 mein Business so richtig in Schwung gekommen. Das hat es ermöglicht, das tatsächlich bis heute durchzuziehen. 😅

Ich tippe so viel im Luxx, die Tastatur muss einfach was aushalten.

Die haben gefühlt alles, kann man auf deren Seite auch super sortieren. Aber die Verfügbarkeit ist echt schwierig mit deutschem Layout von den günstigeren war fast alles ausverkauft was ich mir da angeschaut hatte.

Habe meine Keychron auch noch für unterwegs. Gutes Teil für das Geld 👍
Für den Rest hat mich Topre aber versaut

@mattiii Ich hatte mal ne G915 als Amazon Warehouse Deal (wie neu) gekauft, angekommen ist ne Tastatur wo einzelne Tasten schon abgenutzt waren :fresse:

Tastatur kam heute an, traumhaft was das für eine Qualität ist im Vergleich zur Logitech, obwohl sie nur unwesentlich teurer ist.
die Cherry wiegt gefühlt auch doppelt so viel, wie die G815. Und es lässt sich auch traumhaft und schnell auf der Cherry tippen.
Muss sagen, bin schon schwer begeistert. Tagsüber kann die Beleuchtung aus bleiben, kommt der Haltbarkeit des Akkus zugute.
Und ich denke, den Ziffernblock werd ich kaum vermissen. Hab den eh kaum genutzt.

Anhänge

• IMG_3923[1].JPG
    IMG_3923[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 124
@tbird : kannst du für einen Laien erklären, was du da da "baust"? Irgendeiner fragte neulich, wann dein Frankenstein zu Leben erweckt wird, das wäre auch meine Assoziation.

Also dieses Gerät hier ist ein Regelbarer Trenn- Trafo. Damit kann man 230V- Geräte gefahrlos betreiben, da ein berühren der Phase nicht zwangsweise zum Stromschlag führt. Außerdem kann man damit alte Geräte langsam hochfahren... Wichtig wenn man nicht weiß was beim einschalten passiert.

Was ich im gesamten hier habe ist ein Elektronik Mess- und Reparatur Platz. Hier mal ein aktuelles Bild.

20240131_180315.jpg

Neuen Bürostuhl gekauft, Backforce One Plus.
15 Werktage Lieferzeit... Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das ? :fresse2:

2x32GB Crucial Pro DDR4 3200Mhz für mein Homeserver

Onno Kokmeijer Signature Wintermenü (mit Wagyu A5) - 2 Pers. von getvoila
Da überrasche ich meine Frau an ihrem Geburtstag mal mit "homemade" 2* Futter. 😅

Habe mir das mal angeschaut.

Als Koch (mittlerweile seit 16 jahren) hab ich beruflich schon viel gesehen, und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich so etwas sehe.

Habe mal in einem hotel gearbeitet, mit wirklich sehr guten Köchen, die das Fine Dining auch so auf die Spitze getrieben haben, wie in deinem Produkt.

Grüne Soße auf ner Platte (wirklich nur 1 kleiner Klecks), mit nem Biskuit Teig, Eier mouse (1 winzige Nocke) KartoffelschSCHÄUMCHEN etc.

oder Rote Beete Eis mit Vanille Schwämmchen und Tonkabohnen Essenz.

Habe nach 1 Jahr gekündigt, weil ich das nicht ausgehalten habe. Absolut nicht meine Welt, komme mir da selbst verarscht vor.

Und bei den Preisen schmeckt es mir einfach nicht mehr. Selbst wenn ich reich wär, würd ich mir trotzdem nur ein Schnitzel machen. Oder eben grüne Soße mit Eier. Aber nicht so was.

Hübsch ist gut, aber was die Sterneköche da abziehen, ist in meinen Augen einfach pure verarsche und blenderei.

Absolut nicht meine Welt, komme mir da selbst verarscht vor.
Was meinst du denn mit verarscht? Weil die Portionen klein sind oder weil es so teuer ist? Oder beides?
Man hört ja immer wieder, dass selbst die gut besuchten Fine Dining Restaurants wo das Menü um die 150€ kostet, sich finanziell kaum wirklich lohnen. Teurer Wareneinsatz, relativ viel Personalaufwand in der Küche + Service und die Tische werden ja meistens nur 1x besetzt weil man den ganzen Abend sitzt. In Berlin haben jetzt leider gerade wieder welche, eigentlich nit gutem Ruf, zugemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh