[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Heiso Hackmesser Premium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur :fresse:
(musste auf Abholung im Store buchen, die Lieferung wurde sofort 27.9.-4.10. angezeigt obwohl ich wirklich in der ersten Sekunde drauf war).

iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Natur :fresse:
(musste auf Abholung im Store buchen, die Lieferung wurde sofort 27.9.-4.10. angezeigt obwohl ich wirklich in der ersten Sekunde drauf war).
hä? Bei mir ist der Store noch nicht verfügbar

Jetzt schon. Die Website war ewig down, über die Store app ist es meistens schneller und da ging es dann auch ab ca. 14:05. Ich hatte aber mehrere Timeouts und Probleme den richtigen Store auszuwählen. Titan Natur ist jetzt wohl auch gar nicht mehr verfügbar.

Bei 99,99 € bin ich schwach geworden...

1694780766663.png

2 große Tüten vom Nahkauf über toogoodtogo mit insgesamt 2,5kg Obst (Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Feigen und Bananen), 3 Becher Schmand, 6 Becher der große Bauer, 500g Stangenbohnen, zwei Gelbe Paprika, 250g minimöhren, 1x Rougette Ofenkäse, 1x Kölln Schokomüsli und diverser Aufschnitt.

Teilweise zwar nah am MHD, aber es heißt ja nur Mindestens Haltbar bis und nicht tödlich ab.

Alles für 4,50€

Den Lebensmitteleinkauf hier aufzulisten ist wenigstens mal was Neues :d

1x skiin MORE. iPhone Hülle Leder mit MagSafe - Cognac / iPhone 15 Pro Max

Nen neuer Smart TV von CHiQ L40H7LX fürs renovierte Schlafzimmer. Preis ist für FullHD in der Größe top, 185,- inkl. Versand.

iPhone 15 Pro Max, klassisch in Titan Schwarz
USB Typ C Kabel, [4Pack 0.5M 1M 2M 3M] :fresse:

@iNxL hast du noch Lieferung am Freitag bekommen? Das Titan Natur war gefühlt gar nicht verfügbar als ich um kurz nach 14 Uhr auf dem Shop gekommen bin.

Mach ich halt mit :fresse:

iPhone 15 Pro 128 GB in Titan Natur

Leider nicht, ich bin schon bei: 11 Okt. - 18 Okt. Hab mir deshalb schon fast das 512gb kaufen wollen (das hätte man Freitag abholen können) aber dann doch gelassen. Die Preise sind so schon völlig absurd..

Vom 14er aus wäre ich jetzt auch nicht gewechselt.
Leider nicht, ich bin schon bei: 11 Okt. - 18 Okt.
Häufig liefern die eh früher als angegeben, bei meinem Modell ist der LT inzwischen Ende November. Hab jetzt zum ersten mal in den Apple Store zur Abholung bestellt, das war die ersten 2 Minuten noch verfügbar, der neue ist zum Glück nur 15 Minuten mit dem Bike entfernt.

And we think you gonna love it!

Inzwischen gibts auf jeden Fall keinen Vorteil mehr von Lightning. Am Anfang war es super weil es halt damals einfach der technisch beste Stecker war aber aus heutiger Sicht einfach Blödsinn. Apple hat es natürlich gemacht weil USB jetzt so ein toller Standard ist und nicht weil die EU sie eh bald gezwungen hätte :fresse:

Robuster soll er angeblich sein, auch weil eher der Stecker als die Buchse bricht, aber technisch ist er einfach irgendwo knapp vor MicroUSB und damit nach heutigen Standards quasi unbrauchbar.

Ich sehe beim Lightning deutlich mehr Vorteile, als bei USB3. Ich sehe es ja an meinen dienstgeräten, nach 12 Monaten sind die Anschlüsse so ausgelutscht, das man das Gerät während des Ladens, am besten nicht mehr anschaut. War bei den bisherigen Samsung Geräten, die ich vom AG bekommen habe so und wird bei den aktuellen Nokias auch nicht anders sein. Hab ich weder beim iPhone XR, 12 pro noch bisher bei den ein Jahr altem 14 pro oder bei meinem iPad. Vorallem muss man auch nicht gucken, ob der Stecker richtig herum ist.

USB3!=USB-C
USB-C ist der Stecker und USB3 der Übertragungsstandard. Das non-Pro iPhone 15 hat z.B. USB-C aber nach USB2 Standard, USB3 hat nur das Pro.
USB-C kann z.B. auch mit Thunderbolt betrieben werden was wesentlich schneller als der klassische USB3 Standard ist.
Vorallem muss man auch nicht gucken, ob der Stecker richtig herum ist.
Bei USB-C? Der geht doch auch in beide Richtungen oder meinst du diese Uralt Mini USB Dinger?
Ich sehe beim Lightning deutlich mehr Vorteile
Welche denn, außer, dass er mechanisch etwas stabiler ist, da stimme ich zu? Er hat sonst nur Nachteile bei den wichtigsten Disziplinen. Schwaches Power Delivery, Datenübertragungsrate katastrophal.
während des Ladens, am besten nicht mehr anschaut.
Könnte natürlich passieren, ist für meine Usecases aber wurscht weil ich das Kabel eh nie nutzte, ich hab zu 99% MagSafe dran.

Robuster soll er angeblich sein, auch weil eher der Stecker als die Buchse bricht, aber technisch ist er einfach irgendwo knapp vor MicroUSB und damit nach heutigen Standards quasi unbrauchbar.
Technisch juckt mich zum laden absolut 0 und nur dafür wird der genutzt. Mechanisch ist USB C zwar besser als Micro, aber auf gar keinen Fall besesr als Lightning.

Mag ja alles sein, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen Datentransfer über das Kabel gemacht habe. Das Ding wird - wenn überhaupt - ab und zu mal noch zum Aufladen angeschlossen und das war's. Ich hätte lieber Lightning behalten oder gleich komplett portless.

Letztendlich braucht man USB-C mit USB3 halt für die Pro Features wenn man diese super-super 4kHDR120fps ultrakrass videos schießt die pro Minute gleich im Gigabyte Bereich Speicher belegen. Ansonsten, wer schließt das Ding schon an für den Datentransfer, 99% läuft doch eh über die Cloud. Dieser Wechsel ist für mich auch emotionslos, das ich den Stecker wie gesagt nie benutzt habe, aber letztendlich bin ich froh, dass Apple jetzt nicht ne Lightning-Pro Version rausgebracht hat und man wieder alle Kabel neu kaufen muss sondern sich stattdessen (vermutlich dank EU-Drohung) sich endlich mal an etablierten Standard hält. Dass USB-C auch nicht perfekt ist, steht auf nem anderen Blatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh