JerryMaSon
Legende
1x TÜV für die Möhre meiner Frau - 136,95€
War das nicht mal unter 100€?
War das nicht mal unter 100€?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Dachte das einzige was man beim Überziehen als "Strafe" bekommt sind die fehlenden Monate bis zur erneuten Untersuchung.
Ich kann dir sagen, das 9 Monate überziehen definitiv mehr als 15€ kostet wenn es den Kollegen mit dem Blaulicht auffällt.Müsste Januar zum Tüv, überlege auch ob es Sinn macht zu überziehen und wie lange..

Welchen Sinn soll es haben, bewusst zu überziehen?Müsste Januar zum Tüv, überlege auch ob es Sinn macht zu überziehen und wie lange..
Soweit ich weiss ist der Tüv doch dann auch erst ab dem überzogenen Monat, oder ist das Rückwirkend ?Welchen Sinn soll es haben, bewusst zu überziehen?
Isso.Wird doch afaik schon ewig zurück datiert.
Aber doch erst ab 3 monaten?Wird doch afaik schon ewig zurück datiert.

Welchen Sinn soll es haben, bewusst zu überziehen?
Nope seit 2012 nimmer..Wird doch afaik schon ewig zurück datiert.
Ganz einfach, wenn Du das ständig machst, hast Du irgendwann mal eine nennenswerte Anzahl Monate "kostenfrei TÜV" erlangt. Damit die Leute das nicht tun, hat man die "vertiefte HU Prüfung" erfunden und auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine OWi. Der TÜV argumentiert dann so, als wäre ein Fahrzeug mit überzogenem TÜV pauschal schlecht gewartet und müsse strenger geprüft werden. Ich finde die Ableitung nicht allgemein gültig, ist eher deren Reaktion auf Leute, die nicht pünktlich alle 2 Jahre zahlen. Das eigentliche Problem sind unsichere oder illegal modifzierte Fahrzeuge, die über einen "Gefälligkeits-TÜV" am Leben gehalten werden und das löst man so nicht, da müsste man ja in den eigenen Reihen aussieben.
Jeder hat schon mal Karren gesehen, da fragt man sich, wie die jemals über den TÜV gekommen sein sollen, mit Schäden, die auch augenscheinlich nicht in kurzer Zeit aufgetreten sind. Oder Umbauten, die offensichtlich nicht zulässig sind.
Echt jetzt? Schweinerei!Nope seit 2012 nimmer..

Nicht mitbekommen, hatte halt jahrelang nur den Firmenwagen und wenn da der tüv Anstand, bescheid gegeben und das Auto weg gebracht. Wird eh alle 5 Minuten wieder was neues gemacht.Nope seit 2012 nimmer..
Wird der TÜV noch zurückdatiert?
Seit 2012 gibt es keine Rückdatierung mehr bei der Hauptuntersuchung. Zuvor wurde die TÜV-Plakette auf das ursprüngliche Prüfdatum zurückdatiert. Fahrer, die den TÜV z. B. um fünf Monate überzogen hatten, mussten auch fünf Monate früher zur nächsten HU.
nach dem ich den Preis gegoogelt habe mache ich mir um den Stromverbrauch des kürzlich von Schwiegereltern abgestaubtem 30 Jahre alten Trockner keinen Kopf mehrLetzten Monat Waschmaschine, jetzt noch den passenden Trockner (Siemens WT47XE90) bestellt.
Mit allem Bullshit, den man so haben kann. Der Trockner spricht mit der Waschmaschine und stellt sich entsprechend ein, man wird sehen, wie lange das gutgeht.