• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Es geht nicht drum was machbar ist und irgendwie geht sondern was optimal ist.. Dachte wir sind im Luxx und nicht bei gamestar ? ;)
Auch Noctua hat nicht umsonst extra AMD Verianten seiner Kühler im Angebot.

Hätte ich n Kühler noch da würd ichs auch erstmal damit probieren, aber beim Neukauf würde ich halt gleich optimal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neuste Anschaffung (keine Hotlinks & Bilderquotes!)...

Nach einer Woche hat es DHL tatsächlich geschafft den TV zu zustellen.
Xiaomi mi LED TV 4S mal schauen ob der taugt.
b1187c6c4ec61d6b93d88df646badd70.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ja der 55“ das Bild ist sehr gut, mal schauen ob das Gerät wirklich gut ist, wird ein paar Tage dauern bis ich das beurteilen kann. Wäre er heute nicht angekommen hätte ich ihn storniert, allerdings wäre es nicht die Schuld von Amazon gewesen, DHL hat es verbockt. Die waren knapp eine Woche zu blöd es von der Versandpaketzentrum zum Zielpaketzentrum zu schicken, welches schlappe 40 km entfernt war.
Die Einrichtung sollte man aber besser per Telefon machen, mit der Fernbedienung (Bluetooth), ist es etwas umständlich.
Zum Ton kann ich sagen, er ist ok aber über meine Soundbar sind die Tiefen deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi mi LED TV 4S mal schauen ob der taugt.[/IMG]

Ein Kumpel von mir hat den gleichen und ist bis jetzt absolut überzeugt, hat auch nen guten Eindruck gemacht. Ich überleg auch schon umzusteigen und den alten 40er ins Schlafzimmer zu verbannen. Aber eigentlich wäre mir ein 65" lieber :fresse:

65“ hat zwar was aber wie du bei dem Bild siehst, würde es da sehr eng werden in meinem Wohnzimmer. Und wegen einem Fernseher würde ich mir kein neues Regelsystem kaufen :fresse:
Meinen alten 40“ vererbe ich jetzt an den Sohn meiner Freundin, im Schlafzimmer will ich keinen Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Platz muss natürlich da sein :d Unserer hängt im Wohnzimmer frei an der Wand, wir haben auch beim Umbau Leerrohre und Lautsprecherkabel gleich mit einziehen lassen, von denen man jetzt noch was sieht. Die Steckdosen etc. schauen beim 40er noch hinterm TV vor, der ist einfach zu klein für die Wand :fresse: 55 tuns bestimmt eigentlich auch, wir machen da drauf eh nicht mehr als Netflix und hin und wieder mal ne Konsole an. Aber 65 wäre haben wollen :shot:

Ich glaube die Wand bei mir im Wohnzimmer würde das Gerät garnicht aushalten, ist ein Altbau von 1914 der von innen isoliert wurde. Sprich erstmal Dämmung bis man die wand trifft [emoji23]

Die Größe des Fernsehers davon abhängig zu machen wie oft man ihn benutzt ist irgendwie schwachsinnig. Bei seltener Nutzung erfreut man sich doch umso mehr über gutes Bild, größeres Bild, "Kinoflair", als auf ner schrulligen 40zoll Klitsche zu gucken. Warum soviele Menschen sich unnötige Regalsysteme um den Fernseher bauen erschließt sich mir auch nicht. Habe ich im Freundeskreis auch, und der beschwert sich auch über die Limitierung.

Wo hab ich mich über die Limitierung beklagt? Das Regalsystem habe ich schon gehabt, da hatte ich noch meinen 80er Löwe Röhren TV. Und solange ich jetzt noch in der Wohnung wohne, werde ich nichts neues kaufen.

Die Größe des Fernsehers davon abhängig zu machen wie oft man ihn benutzt ist irgendwie schwachsinnig. Bei seltener Nutzung erfreut man sich doch umso mehr über gutes Bild, größeres Bild, "Kinoflair", als auf ner schrulligen 40zoll Klitsche zu gucken. Warum soviele Menschen sich unnötige Regalsysteme um den Fernseher bauen erschließt sich mir auch nicht. Habe ich im Freundeskreis auch, und der beschwert sich auch über die Limitierung.

Aber wenn man nur 1x in der Woche Fernseh guckt fühlen sich so teure Teile an wie Geldverschwendung (für mich) :fresse:

3 Karten Die Toten Hosen - Ohne Strom Dortmund
3 Karten Die Toten Hosen - Ohne Strom Düsseldorf

Paar alte Klassiker bei Steam:

Der Verkehrsgigant
Der Industriegigant
Klomanager Deluxe
Airline Tycoon Deluxe

Direkt wieder einige Stunden versenkt :shot:

Außerdem noch:

Deliver Us The Moon
CoD WW2
Spellforce 3

Wow, dass man nicht mal ne Woche auf ein Paket warten kann. Frühe war das Standard (also das früher, wo es noch die Röhren gab).

40 Zoll-Klitsche? Manche haben wohl den Blick für die Realität etwas verloren :d

Und mal eine Frage: Warum stellt ihr eure Fernseher so tief?

Sehe ich auchso, mein Vater hat einfach ein Teil der Schrankwand aus den 90ern abgesägt, gab zwar ne woche Ärger mit meiner Mutter, das wars aber Wert meinte er :shot:
40 Zoll habe ich auchnoch von Ende 2008, der geht einfach nicht kaputt, wird aber durch einen 75 Zoll ersetzt, dafür müssen wohl die Regale umgesetzt werden.

Soll halt Leute geben die ihre Bude nicht nach dem TV ausrichten. Ich hätte auch gerne 65Zoll im Wohnzimmer genommen, aber 1. sähe der einfach wuchtig aus und 2. Hätte ich auch noch eine neue Wohnwand kaufen müssen. Und es wäre (Wand ist etwas kleiner) quasi gefühlt nur Fernsehr gewesen. Da für mich das Leben/die Bude nicht nur aus TV besteht, würde es ein 55er. Und, man mag es kaum glauben, auch auf dem kann man wunderbar gucken und genießen ;)

OT: vor paar Tagen: Kurzurlaub an der Ostsee gebucht :)

Ich für meinen Teil habe auch nicht gesagt, dass 65/70/75 Zoll das go to ist. Aber zwischen 40 und 55 Zoll sind schon große Unterschiede.

Heutzutage passt meiner Meinung nach bei 55" das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Die kleineren kosten meistens nur ein paar Euros weniger. 65" geht inzwischen auch schon, die sind dann aber schon noch spürbar teurer.
Ich hab mir von ca. 4 Jahren einen 65" Fernseher im Angebot um 2000€ statt 3500€ gekauft. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft bzw. selten ich ihn nutze, hätte es ein 1000€-Modell auch locker getan. Aber egal, jetzt hab ich ihn schon und damals hab ich mir eingebildet, ich brauch ein so teures Modell.

@Topic
Abschaffung:
Golf 7 GTD

Anschaffung:
Golf 7 Variant Sky
4x Continental TS 860 Winterreifen
Verbandskasten (hab im Auto keinen gefunden und bevor ich Strafe zahl, bestell ich lieber einen um 6€)

Hab vor 2 oder 3 Jahren auch n 55 Zoll Samsung gekauft für 500€.

Extra ohne 3D und sonstigen Schnickschnack
Wichtig waren nur echte 100 Hertz und n gutes Bild

In Zeiten von Angeboten für gute 75 Zoller um 800 würde ich nichtmehr kleiner gehen. Wohnwand ? Das ist so 80er, sowas habe ich garnicht..
Hab da alles Modular, würde mit den ganzen(retro)Konsolen auch nicht anders passen.

Finds nur schon komisch, mein 2008 Fernseher hat 4 HDMI Eingänge (ich bräuchte 6) und Heute haben die immernoch nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ bekommst du definitiv keinen guten 75er. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh