[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

In Wohnräumen immer mind. 20°, wenn man keinen Schimmel in/unter/auf den Wänden züchten möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns von gestern ist... Du bist kein Weintrinker oder? :fresse:

Ab und an trink ich mal ein Glas ;)

Ich nehme an das ist Rotwein, der kann doch fast gar nicht warm genug sein.
Ich stelle die Flaschen vorm Trinken immer kurz auf die Heizung, bei 20°C schmeckt der doch viel besser als bei Raumtemperatur

Jeder Rotwein (oder Wein generell) hat eine andere Trinktemperatur und die nicht ohne Grund ;)
Wer Wein zum Aufwärmen auf die Heizung legt, kann gleich Glühwein daraus kochen :fresse2:

Das ist zum schlafen gut, aber zum drin sitzen...?
Unsere Schrottbude ist so schlecht isoliert ist, dass wir uns bei mehr Temperatur pleite zahlen würden geht es leider nicht anders...

Schimmelproblem haben wir in der Tat, aber das Haus steht eh nur noch bis zum Sommer...
Nächsten Winter haben wir was Nagelneues und gut Isoliertes^^

@ EliteSoldier
Das kann ganz einfache Gründe haben. Schimmel zeigt sich nicht immer sichtbar. Eigentlich wird er erst sichtbar, wenn er Sporen entwickelt. Bis dahin kann er sich schon kreuz und quer hinter oder auf deiner Tapete entwickelt haben - vorzugsweise in den oberen Ecken. Denn da ist es deutlich kühler und dort sammelt sich auch das Wasser deines Atems. Kalte Luft kann nämlich nicht so viel Wasser aufnehmen wie warme.
Du kannst schon seit Jahren unbemerkt eine ganze Zucht von Pilzfreunden angelegt haben.
Das ist ja gerade das Hinterlistige: wenn man es sieht, ist es schon lange zu spät und das Miststück nur teuer zu beseitigen.

Aber so ist der Mensch eben. Was er nicht sieht/weiß, macht ihn nicht heiß.

Lösch die Beiträge doch einfach, ist doch der neue Umgangston hier :)

3x Seagate Archive 8TB
1x D-Link 16 Port Gbit Desktop Switch
1x Netzwerkkabel rot
2x Netzwerkkabel grün

Jene beiden Schmuckstücke für meine Küche.

neue Patronen für meinen MP210

2x Samsung 850 Pro 128 GB
Für meinen HP ML310e als OS im Raid 1 :)
Endlich!

€: Und geplatzt... Verkauft auf Ebay 2 Stück. Artikelstandort Bonn, als Adresse: nördliches NRW. Bei Nachfrage kommt er nun ausm Emsland und hätte nur eine SSD zum Verkauf. Im Artikel selbst sind aber noch zwei verfügbar... Ja ne is klar...

Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist der Linsenfuhrpark zusammen:

p21101261zu2p.jpg

Gruß

1. Logitech K740 beleuchtetes Keyboard @ Amazon...meine alte Tastatur ist gestern durch (un)sachgem. Gebrauch "verschlissen". :wall:
2. Fernglashalterung für ältere Zeiss-Gläser auf Fotostative

Zuletzt bearbeitet:
2x Samsung 850 Pro 128 GB
Für meinen HP ML310e als OS im Raid 1 :)
Endlich!

€: Und geplatzt... Verkauft auf Ebay 2 Stück. Artikelstandort Bonn, als Adresse: nördliches NRW. Bei Nachfrage kommt er nun ausm Emsland und hätte nur eine SSD zum Verkauf. Im Artikel selbst sind aber noch zwei verfügbar... Ja ne is klar...

Emsland ? Soll ich die für dich abholen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh