[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Seit 2 Jahren und ~10 Werkstattbesuchen habe ich permanent Ärger mit unruhigen Motorlauf bis hin zum Totalausfall. Einmal auf der Autobahn quasi liegen geblieben. Der Fehler wurde bis heute nicht wirklich gefunden, es werden immer nur Symptome angegangen.

Verständlich, dass man da keinen Bock mehr auf das Auto hat. Aber wieso bleibt man nach so einem Ärger der Marke treu?

Garantie schön und gut, aber die Zeit und den Ärger regelmäßiger Werkstattaufenthalte federt die doch auch nicht ab :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Ein i30N liegt in der ähnlichen Region.
Der GTI Clubsport ist quasi schon das Topmodell, danach kommt der R-Golf. Da gibt es Preise... (insbesondere R Sondereditionen sollte man sich mal anschauen)
Und das hat btw. nichts mit deutschen Herstellern zu tun, sondern mit deutschen Kunden.
Wo Geld ist, werden auch solche Preise aufgerufen.
Man muss ja nicht glauben, dass die selbe Kiste in Marokko das gleiche kostet...
Du meinst eher, wo man bereit ist, die Preise zu zahlen, werden die Preise aufgerufen.

Aber wieso bleibt man nach so einem Ärger der Marke treu?
Du glaubst doch nicht, dass andere Marken da besser sind?
Außerdem liegt sowas oftmals nicht an der Marke, sondern an den Werkstätten bzw. Mitarbeitern.

Einem Friseur in einer Autowerkstatt ist die Marke reichlich egal, das bekommt er bei keinem Auto gebacken.
Daher ist es eigentlich garnicht so wichtig, was man für nen Auto hat, die Werkstatt ist das entscheidende.
Außerdem ist es bei den ganzen Abgasnachbehandlungen mittlerweile auch fast egal, ja, sogar beim Benziner fängt das an. (Diesel so oder so).
Da hilft eigentlich nur BEV oder nen Jahresabo bei Nike.

Nope. der i30n hat sowohl in der Basis als auch in der Vollausstattung runde 10k weniger als ein Vergleichbarer Golf GTI.
Nicht von google verarschen lassen.
Ja, der GTI ist teurer, aber mach mal aus den 10k 5k und dann passt das auch.
Weiterhin ist es so, dass der I30N von der Ausstattung und Qualität einem Golf nicht nahe kommt.
Rein bezogen auf den Fahrspaß ist der i30N ein tolles Auto, allerdings merkt man ihm die 5k Ersparnis halt auch an.
Was einem was Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

EDIT:
Und ja, auch bei der VAG ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Jahre um die ID3/Golf 8 Einführung würde man in der Chefetage wohl gerne streichen wollen.

2ndEDIT:
Und Fakt ist immer, dass bei solchen "Spezial"modellen die Hersteller immer gut zulangen. Geld verdient man nicht mit dem Einstiegsmodell, sondern da, wo er Kunde viele Häkchen im Katalog macht.

Die 10k stammen nicht von Google und auch zum Thema Ausstattung und Quali sagen die Profis aka ADAC und Co irgendwie nicht so ganz das selbe. Aber gut... lassen wir das.

und auch zum Thema Ausstattung und Quali
Ich hatte mir nen i30 Fastback angeschaut als ich meinen GTI damals geholt hab. Wenn dann musst du den mit nem 7er Golf vergleichen und da ist der Golf, grade als Facelift imho immer noch vorne. Zumal es den echten N scheinbar gar nicht mehr neu gibt? Find grad bei Hyundai nur noch nen i30 N-Line.

Korrekt, den I30 gibts aktuell neu nicht als N. Daher ist ein Vergleich mit dem aktuellen GTI auch nicht ganz fair. Sollte dann schon der sein, der 2019 aktuell war, wo der I30N rauskam.

Achsvermessung für den Tesla Model Y nach Tieferlegung
95€ kann man nicht meckern

1* 7Up Zero Sirup im Angebot

Und jede Menge Kleinkram mit Pokemons drauf für den Geburtstag von Junior
Teller, Becher, Luftballons uvm.

Verständlich, dass man da keinen Bock mehr auf das Auto hat. Aber wieso bleibt man nach so einem Ärger der Marke treu?
Weil die anderen kein Stück besser sind.

Payday scheint wieder auf der Höhe zu sein. Viel pauschaler Quark, dafür wenig Fachwissen. ^^ Von daher, :btt: ?
So ein scheiß gelabber. Sag mal, hast du zu oft

bekanntschaft Tischkante Stirn
gemacht?

41,5k für einen fucking Golf. Was stimmt mit den Leuten nicht?
Wenn man keine Ahnung hat... Die Preise sind massiv angezogen und der 2 größte Typ vom Golf mit fast voller Hütte ist natürlich nicht ganz günstig. Am Ende ist der Kaufpreis scheiß egal, wichtig sind die Kosten pro Monat. Und hier liegt de Trick im Einkauf. Ich habe 28-28,5% Rabatt bekommen, was wirklich sehr gut ist.

Da ist der Golf immerhin 100x schöner. Die halbe Straße bei mir ist mit diesen Tiguan zugestellt, hässliches Kackfass.
Der Tiguan kann genau 1 Sache wirklich richtig gut: Das Ein und Aussteigen ist aus einen anderen Universum gegenüber den flachen Fahrzeugen. Alles andere macht er schlechter als die anderen üblichen Verdächtigen (Verbrauch, Kosten, Beschleunigung, Lärm, usw)

es gibt einen autothread!

zurück zum thema...

collection.jpg

Der Ifi Gryphon und Valkirie ist Neu.

Weiterhin nen Messerschärfer

Anhänge

• knife 2.jpg
    knife 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Meine Herren ... sämtliche Diskussionen der letzten Seiten sind hiermit absofort beendet. Kommt bitte zurück zum Thema. Ansonsten wird hier mal ganz schnell ganz gründlich aufgeräumt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh