Aktuelles

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

ernsthaft

Enthusiast
IMG_20210113_181244 - Kopie.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

rgb2hex

Experte
ist Wellensteyn nicht so ne Opamarke?

Parker Jotter Gelminen. gehen immer so schnell leer :hwluxx:

RazOr #2Low

Siegemaster
Ich glaube das war sehr lange so, ich sehe mittlerweile eher viele Schüler damit rumlaufen.

Krümelmonster

Urgestein
Wellensteyn tragen hier (und bitte nicht als Abwertung verstehen) eher Leute, die mich rein optisch an die Protagonisten der Serie 4 Blocks erinnern.

pc*

Urgestein
Gestern mit 2 Arbeitskollegen beim wöchentlichen Bierchen (via Skype) beschlossen ein kleines online Gin Tasting zu machen. Wir sind in Sachen Gin alle etwas unbedarft. Ich habe es nun mal in die Hand genommen und 5 Gins besorgt:
  • The Botanist
  • Broker's Gin
  • Tanqueray No. Ten
  • Sipsmith London Dry Gin
  • Brooklyn Gin
Mal schauen ob da was schmeckt :fresse:

Pommbaer80s

Experte
Gestern mit 2 Arbeitskollegen beim wöchentlichen Bierchen (via Skype) beschlossen ein kleines online Gin Tasting zu machen. Wir sind in Sachen Gin alle etwas unbedarft. Ich habe es nun mal in die Hand genommen und 5 Gins besorgt:
  • The Botanist
  • Broker's Gin
  • Tanqueray No. Ten
  • Sipsmith London Dry Gin
  • Brooklyn Gin
Mal schauen ob da was schmeckt :fresse:
Botanist hab ich in der Minibar stehen. Den kann ich nur empfehlen - gehört aber das richtige Tonic dazu. Hier gibt's selbst das passende Tonic nur beim Spirituosenhändler. Die Getränkehändler haben alle maximal Thomas Henrys oder Schweppes.

Ich wollte mir demnächst mal den Illusionist holen.

• Danke
Reaktionen: pc*

Christian19

Semiprofi

mj1985

Enthusiast
10 NFC-Tags um ein paar Dinge in Home-Assistant zu automatisieren

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
1x die F4-4000C19D-32GTZSW im alternate outlet geschnappert.

MSAB

Enthusiast
550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modular 77,42€
8GB Powercolor RX 5500XT DDR6 retail 250,17€
NZXT H210 Mini-ITX Glasfenster CA-H210B-B1 schwarz 88,22€
Alpenföhn EKL Brocken ECO Advanced - 120mm 32,61€

Aus dem Forum noch ein Ryzen 2600 Bundle für 260€. Nach über 15 Jahren baue ich mir wieder einen PC. Aber das mit den Grafikkarten aktuell ist nicht normal.

DriveByFM

Enthusiast
Mögen deine Spulen leise sein, hatte genug Karten da. Eine schlimmer als die andere.🙈
P.S. Bei Nvida leider das selbe.^^

BacShea

Experte
Hab mir jetzt nach ein paar Tagen rumprobieren mal eine Pro Lizenz der EpocCam für 7,99 gegönnt. Tut was es soll und das sogar kabellos.
Deutlich preiswerter als Camo für ~40€ jährlich...

Jolokia

Experte
Diversen Quatsch bei Ikea per C&C für morgen bestellt. Ist ganz angenehm.

Da spart man sich diesen kompletten Irrsinn durch den halben Laden und muss sich nicht durch den Mob von Sekt-Sabine's mit ihren voll alternativen Studententöchtern oder Gülle-Günthers die für 10 Kamele riechen durchquetschen.

MSAB

Enthusiast

Da spart man sich diesen kompletten Irrsinn durch den halben Laden und muss sich nicht durch den Mob von Sekt-Sabine's mit ihren voll alternativen Studententöchtern oder Gülle-Günthers die für 10 Kamele riechen durchquetschen.

Kostet das bei dir Geld? Hatte auch C&C gewählt und da stand 10€ Gebühr fallen an.

funkflix

Urgestein

Stimmt, gefühlt stundenlang im Autokorso stehen macht auch deutlich mehr Freude! :d

JerryMaSon

Enthusiast
Die hab ich auch seit 2013, bin zufrieden. Allerdings nur 5 teilig, musst das Set nur um zwei größere Töpfe erweitern. 6,l ist dann doch des öfteren zu wenig

• 1x Bratentopf 20 cm Ø / 2,6 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 16 cm Ø / 2,0 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 20 cm Ø / 3,9 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 24 cm Ø / 6,3 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Sauteuse 20 cm Ø, ohne Deckel

T: 4 Kartuschen Pattex High Tack

Jolokia

Experte
Jo, kostet n 10er.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Laden auf hätte ist mir das Wert. Die packen dir halt deine (gefühlt) 100 Pakete zusammen und du musst es nur abholen. Oder schlimmstenfalls erst durch die Kasse und dann nochmal 10 Jahre an dem Warenausgang auf den 2. Teil warten.

In Kiel ist das nie das Problem mit der Wartezeit, da ich aber samstag in HH bin und das auf dem Weg einsammel, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber selbst im Auto muss ich den Pöbel nicht ertragen. 😅

funkflix

Urgestein
Jo, kostet n 10er.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Laden auf hätte ist mir das Wert. Die packen dir halt deine (gefühlt) 100 Pakete zusammen und du musst es nur abholen. Oder schlimmstenfalls erst durch die Kasse und dann nochmal 10 Jahre an dem Warenausgang auf den 2. Teil warten.

In Kiel ist das nie das Problem mit der Wartezeit, da ich aber samstag in HH bin und das auf dem Weg einsammel, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber selbst im Auto muss ich den Pöbel nicht ertragen. 😅

War zumindest im Frühjahr hier in Ludwigsburg so, da musste ich umzugsbedingt öfters hin.. :d

Zur WM und EM ist das doch auch Freude, oder nicht?

Für mich ganz sicher nicht.

Anhalter

Enthusiast
musst das Set nur um zwei größere Töpfe erweitern. 6,l ist dann doch des öfteren zu wenig
Ich hab schon einen sehr guten 14L Topf von Schulte+Ufer welchen ich weiter verwenden werde. Evtl. schau ich mal, obs noch was in der 8-10L Klasse gibt, stimme dir da zu dass 6L schon gar nicht so viel ist. Aber erstmal ersetzt das Set mein Noname-Studentenbuden Set ziemlich 1:1

Oben Unten