Meine Konfig für knapp über 600 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem günstigen (50€) und dem teuren (70€) Arctic Cooling Netzteil nennen? Alle Daten scheinen gleich zu sein.
Reicht das Netzteil auch aus, wenn ich in einem Jahr eventuell die Grafikkarte gegen ein neues Mittelklassemodell (ca. 150€) austausche?

Das eine hat offizielle 80+ Spezifikation und das andre nicht.

Unterschied ist nur der, dass Du das 80+ auch an US Steckdosen betreiben kannst ...

Nimm das billige für 50 Euro.

Ob das Enermax 425 besser ist ... bezweifle ich, das AC liefert 1A mehr combined und hat 80% Wirkungsgrad bis runter auf 10%. Leise sind sie beide.

Ich würde sagen gleichwertig. Würde nach Preis einkaufen ^^

ciao

Alex

Habe jetzt das Enermax genommen.

Die Bestellung ist schon auf dem Weg.
Trotzdem bin ich noch am Grübeln, ob ich nicht doch eine bessere Grafikkarte nehmen soll.
Würde es einen spürbaren Unterschied machen, wenn ich eine solche nehme anstatt die 4870?
http://www.alternate.de/html/produc...AMP2/312338/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Diese 260 GTX ist schon ab Werk enorm hoch getaktet.
Kann ich die 4870 (bei Drive-City bestellt) ohne Eigenkosten wieder zurückschicken und behalte ich den Kaufpreis dieser Karte zurück?
Würde das 425er Enermax dafür ausreichen?

Wenn es sich nicht lohnt, dann behalte ich natürlich die 4870.
Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Diese ist mir auch gerade aufgefallen. In der Beschreibung steht was von 216 Cores, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die XT nur 192. Der Preis ist besser als bei der Zotac und es ist ein interessantes Spiel dabei. Hochtakten kann man sie ja immer noch.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260_XT/318468/?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Hab nochmal ein paar Test verglichen. Die 4870 und die 260 GTX sind auf gleichem Level. Mal ist die eine besser, mal die andere. Also belassen wir es dabei.

4870 <-> 260 = absolut gleichwertig.
Vllt. ein paar Zahlen hinter dem Komma, die jedoch ziemlich uninteressant sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh