Meine Graka hasst vmods?!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo!

Ich habe ein paar sehr seltsame Phänomene mit meiner Hd2900GT.
1. Beim ATI wird bei mir unter Settings keine Voltage Control angezeigt, trotz der neuesten Version!
2.Wenn ich mit dem Radeon Bios Editor die GPU Spannung anheben möchte kann ich das nur bei bootupclocks und 2dclocks. bei low und high 3d stehen da jeweils nur 2 striche" -- ". wenn ich da was verändere wird meine karte nach dem neustart nicht mehr vom treiber erkannt..

Ich weiss nicht ob das stimmt (hat mir jemand erzählt) dass die spannung der gpu von treiber gesteuert wird. kann es sein dass der catalyst da mekert???

Gibt es denn überhaupt ne möglichkeit des mit biossen oder dem ati tool zu machen, denn mit der 2900 pro oder xt scheint das ja perfekt zu funktionieren..

Naja danke schonmal für eure antworten!
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht bei der neueren hd 3650??? das wäre ja schon komisch....

8 pin stromstecker ist oft schuld...

wenn du 3d werte ändern willst nimm am besten einfach rbe110 und dann musste bei low 3d umstellen
high 3d is was anderes
rüste einfach mal um auf 6 pin
hab ich auch

die karte hat nur einen 6 pin stecker

VCore Änderung geht mit den 3xxx Karten von Ati über Software eh nicht mehr, wenn dann über nen gemoddetes Bios. Soviel also zur 3650er...
Warum bei deiner 2900GT nix geht, ist aber komisch, sollte eigentlich bei allen 2900er Karten funktionieren per Atitool, wobei funktionieren hierbei heisst, erst Mhz einstellen, hoffen das die Karte das ohne Last macht und dann VCore, da es umgekehrt auch nicht geht ;).
Evtl hilft dir ein gemoddetes Bios, guck mal im GrakaOC Thread, da gibts wenn ich nicht irre nen Thread zu den 2900ern, auch der GT.

sorry:wall:
ich hab da wohl was falsch in erinnerung gehabt, natürlich hat die krte einen 8 pin stecker, ich hab da aber nur einen 6 pin drinne

Gegen einen richtigen Vmod hätte die Karte wohl nichts einzuwänden.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh