^Meine GF 6600GT macht Probleme

JE2309

Neuling
Moin an alle,

Ich hab ein großes Prob mit meiner graka und zwar wenn ich auf´n Desktop oder im i-net bin, friert mein Bild immer ein, bleibt alles stehn, aber das kuriose is dabei, das es nicht regelmäßig auftritt. Es kann auch ma ein ganzen Tag ohne dieses Porb sein und manchmal, sowie heute, bin keine 2min im i-net, zack hängt er
Bin langsam wirklich am verzweifeln, denn mit meiner alten GF 5600XT hab ich diese probs nicht. Ich hab aber schon die dritte GF 6600GT ( 1. war ne Galaxy, 2. war ne Gigabyte und die jetzige is ne PNY) Und beim spielen is gar nichts Da kann ich drei Tage durch zocken, da is nichts.
Mein Netzteil musste ich auch austauschen, weil es die Hufe hoch gerissen hat, also am netzteil kannst net liegen, mein neues isn 550W für 55eus.

Mein PC:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mal mit dem neuen Treiber 84.32 von nvidia ausprobiert ?

bei nvidia gibs nur den 84.21 oder gibs den woanders?

Moin,

wenn sie beim zocken nicht rumzickt kann man schonmal davon ausgehen, dass sie ned zu heiss wird. Traten die Probleme mit allen 66GTs auf oder nur mit der jetzigen PNY? Wie gesagt würde ich ebenfalls empfehlen mal den Treiber zu wechseln (muss ja nicht zwingend ein Update sein)

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Karte mal in einen anderen Rechner zu stecken und zu gucken ob sie in diesem dann immernoch "rumspackt" :d

Gruß, Volc0m

thx erstma @ all für die schnellen antworten

diese probs traten/treten bei allen drei Grakas auf

werd sie ma nachher, wenns mit dem neuen treiber immer noch nicht klappt, in mein PIII rein basteln

EDIT: wollt nur ma sagen, bis jetzt hab ich keine probs, was aber nich heißen muss, das es weg is. Da es wie schon gesagt, es mal geht und mal wieder übelst extrem ist. Werd mich morgen spätestens nochma melden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

So bis Gestern hatte ich keine probs, jetzt fängts wieder an:motz:

Am RAM kanns auch nich wirklich liegen, da ich mir ma vor kurzem noch nen 512er geholt hatte und da war dieses prob auch, ich vermute das es entweder an der graka selbst liegt oder am board.

ps.: Wenn ich den Rechner anmache habe ich manchmal so ne komischen Balken ( Pixelfehler) und wenn ich das NT ausmache und wieder anmache gehts wieder UND das ist auch nicht immer! Langsam weiß i nicht mehr wirklich weiter...

wenn du deine alte graka reinsteckst dann isses weg oder wie versteh ich des??

das board ist nicht mehr das neuste...

bios-update mal gemacht?

mfg

@PrydZ, Jepp, mit meiner alten 5600XT funktioniert es tadellos.

@ deinpapa, nee, werd ich heut nachmittag mal machen.

So, hab bei Abit geguckt, und hab festgestellt, dass ich das neuste drauf hatte (was aber schon über ein halbes Jahr her ist^^). Ich werd ma mein Cousin fragen, ob er ma eine Woche meine graka nehmen kann zum testen.

Das gleiche Problem habe ich mit meiner 6600 Gt auch.Ist ein Modell von Albatron.
Der Bildschirm friert ein,und für ein paar Sekunden geht nichts mehr.Dann wird der Bildschirm kurz schwarz,und es entstehen Pixelfehler.Nach aufrufen einer anderen Grafik,oder Seite ist wieder alles normal.
Als Mainboard habe ich ein Asus A8N-SLI
2 X 512 Speicher von Kreaton
Windows mit Servicpack 1
CPU AMD 3000 + Venice (hochgetacktet auf 2700 Mhz)
Board,CPU und Speicher habe ich als Bundel bei der Firma Gahia gekauft.
Die Übertacktung ist von denen so eingestellt worden.
Hab mit der Grafikkarte schon einige Treiber ausprobiert,aber das Problem bleibt.
Auch ein neuer Bildschirm(TFT) hat keine Abhilfe geschaffen.

Kann mit dem Service Pack 1 zusammen hängen und evtl. den Treibern.
Es kann aber auch etwas auf der Grafikkarte sein z.B. ein Defekt des Speichers oder anderen Bauteilen!

Bau ne andere Grafikkarte rein und schau dann ob das Problem noch besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh