[Kaufberatung] Meine erste Wasserkühlung

Sh/\dow

Enthusiast
Ich will mir nun meine erste Wasserkühlung kaufen und habe ein Budget von kapp 150€(etwas billiger wäre natürlich besser). Ich suche etwas mit einem guter Preisleitung Verhältnis.
Es soll nur die CPU gekühlt werden und ich habe Platz für einen Doppelradiator.
Ich habe schon Lüfter und einen Ausgleichsbehälter (selbst gebaut/siehe Bilder) an dem die Anschlüsse ca.10mm Außendurchmesser haben.

comp_cimg0420h74g.jpg

comp_cimg0419jv59.jpg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 150€ wirst Du nicht weit kommen da Du garantiert Deine GraKa auch einbinden wirst und der Dual-Radi spätestens dann an seine Grenzen stößt.

Ich schließe mich der Meinung von KING an.

Leg Dir einen guten Luftkühler oder spare noch etwas denn ich selbst habe gelernt, das eine gute WaKü auch ihren Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Graka will ich nicht einbringen wird bei mir zu oft gewechselt.

mfg

Ja dann tut's ein Megahalems aber auch leicht und kostet die Hälfte.

Welche Graka hast du denn?

siehe signatur

-->GPU: GTX260 896MB Point of View 216 55nm@702/1404/1100

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html Warum wollen alle Neulinge ne CPU-Wakü für 150€? Der Megahalems ist mit 2 Noiseblocker halb so teuer und genauso gut.

Mit 150€ wirst Du nicht weit kommen da Du garantiert Deine GraKa auch einbinden wirst und der Dual-Radi spätestens dann an seine Grenzen stößt.

Ich schließe mich der Meinung von KING an.

Leg Dir einen guten Luftkühler oder spare noch etwas denn ich selbst habe gelernt, das eine gute WaKü auch ihren Preis hat.

Ist doch Schmarrn, man muss nur intelligent kaufen. Ich habe fast nur gebrauchte Sachen gekauft, meine Wakü hat nicht mehr als 150,- gekostet und ist Top.

mit 150€ ist doch schon ne Menge machbar:

pumpe (x20 450 oder son phobya dinge): 45€
cpu-kühler (hk 3.0 LC oder supreme LT): 30-35€
Radi: 30€
Anschlüsse (6x gerade 13/10er) + Schlauch (3-4m einfacher MK): ~20€

macht 130€ ohne Spielereien und bis auf die Radigröße ist das doch ein ganz ordentliches System, das selbst radi-upgrade und danach eine einbindung der gpu auch mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh