Meine erste WaKü so richtig?

MaximusII

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • statt des black ice lieber nen magicool slim oder extreme
  • wieso nur ein m schlauch? 3-4 wären angebracht (evtl. noch über 13/10er nachdenken, auch wenn der inno schon wirklich gut ist)
  • 2-3 winkel solltest du auf sicherheit mitbestellen
  • kein at-protect, lieber inno protect konzentrat oder autokorrosionsschutz ausm baumarkt
  • der strömungsanzeiger bremst nur
  • dir fehlt nen ausgleichsbehälter
  • dir fehlen lüfter

das ist kein agb, sondern lediglich verkleidung (die dir mehr ruhe und anschlussmöglichkeiten gegenüber dem serienmäßigen aufsatz gönnt)

zum edit: ja, ist besser, es reicht aber 1x konzentrat (gibt 2L flüssigkeit) und ruhig noch nen m mehr schlauch und 2-3 Winkel.

ansonsten: schon gedanken zur pumpenentkoppelung gemacht (ich verweise auf www.shoggy-sandwich.de und den erwerb der materialien im baumarkt)

Zuletzt bearbeitet:
Die lian li kann man doch dank extra ewerbendes material an die laufwerk schächten einbauen so habe ich es mir eigentlich vorgestellt

Also den entkupplung vorschlag den du mir gezeigt hast werde ich wohl machen wenn es nicht mit dem laufwerk entkoppelung geht

so habe jetzt meine bestellung so zusammen geführt und bin gespannt auf deine meinunghttps://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0cbcf89659f1d96fda06b215c4738fbe

noch ne letzt frage will eigntlich auch die rams mit WaKü soll ich lieber die OCZ Fex ex serie nehmen oder doch nur ein ram kühler kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die beste Entkopplung haben willst, dann das hier: Shoggy Sandwich

Als Lüfter kann ich dir die Scythe Slip Streams oder Nanoxias empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@VDC also ich habe so vor eine stunde bei aquatuning angerufen die sagten mit 4 schrauben und die zusätzlich gekauften entkoplungs teile kann man es bei einem 5,25 schacht einbauen

sory ist schon ok ich lag falsch
entkoplung wird so gemacht wie ihr es zeigt
danke

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs zu kühlen, sind nur geldverschwendung...kauf lieber einen normalen.

Bei deiner zusammenstellung fehlen immer noch die Lüftern...Oder willst du keine verwenden?

Ich habe zu hause noch drei enermax everest rum ligen die sind eigentlich ganz gut und sind ja auch im gehäuse eingebaut

so habe jetzt meine bestellung so zusammen geführt und bin gespannt auf deine meinunghttps://www.aquatuning.de/shopping_c...06b215c4738fbe
bis auf das uv-dye voll in ordnung (uv-zusätze verlieren schnell ihre wirkung, die schläuche leuchten auch gut und vor allem ewig).

noch ne letzt frage will eigntlich auch die rams mit WaKü soll ich lieber die OCZ Fex ex serie nehmen oder doch nur ein ram kühler kaufen
ram kühlen lohnt nicht, die werden so ja schon kaum warm (im sinne dessen, was sie aushalten)

das einzige was man noch ändern könnte wäre nen anderer agb mit mehr anschlussmöglichkeiten (z.b. nen ek res 150)

Schon geschehen
AGB habe ich mit dem EK res 150 umgetauscht

Wie gesagt bis montag könnt ihr mir noch vorschläge geben https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/070b914873da95b7f26ced7f7dfcb153

das einzige was mich nervt ist die pumpe.Da sie nicht in moment lieferbar ist welche würdest du als alternative zeigen,aber keine über größe und soll am besten eine die man am netzteil des pc anschließen kann

bei gleichen preis so in etwa

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

was ist mit die hier Thermaltake Pumpe P500
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9194a2aa4ae651eb1648fe771d96fe7a

Zuletzt bearbeitet:
kein TT kaufen, grundregel jedes wakürianers, der was aus seiner wakü machen will, ne richtige kleine alternative gibts nicht (kannst dir nur die große AS XT angucken)

ich würde die paar Tage warten, auch wenns noch so in den fingern kribbelt.

PS: viel spaß mit dem beginn des wakü-viruses ;)

Wenn du eh mit dem Shoggy entkoppeln willst würde Ich dir die Pumpe samt dem Deckel empfehlen.
Der müsste besser sein als der, der bei dir montiert ist.

Kleiner Test zu den ganzen Deckeln.

Edit:Wenn du gerne viel regeln willst und das ganze möglichst günstig wäre die Aquastream XT Ultra eine Überlegung wert, günstig und schon viele Regelungsmöglichkeiten eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
die pumpe habe ich ja auch jetzt oder besser gesagt werde darauf warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

inklusive mit dem aufsatz steht da

Hätte eine Innovatek HPPS-I mit passenden AGB O Matic hier, mit Shoggy Sandwich.
Sofort verfügbar. Wenn du interesse hast, meld dich einfach.

mußt mir mal sagen wieviel du haben wilst schreib mal ne pm

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

und der link funzt nicht

Wie kann man am besten eine 2*240iger radi als sandwich zusammen kuppeln

und ist es auch ratsam

das frage ich mich wegen platz mängel am gehäuse

Diesen beitrag habe ich schon gelesen das beantworte nicht meine frage.Mir geht es darum ich werde ja 2 240 ger radis nehmen ,und wolte wissen wie mann sie mit einander verbindet.Da in meinem gehäuse nicht so viel platz ist.

Die lüfter werden zwischen den beiden radis instaliert ,aber mit welche methode kann man die mit einender verbinden damit auch die kühlung besser funzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

wegen der AGB nehme ich die HPPS+ aber werde mich mal schlau machen .Hauptsache die pumpen sind leise um 10€ mehr oder weniger darum geht es mir nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

und welchen Agb würdest du dazu nehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bab618030dd09294f832e4f37e874403

so besser??

meine radis werden wie im variante 7 verbaut

meinste das reicht nur mit einem dual radi

ich werde wohl doch mein mainboard mit mips kühler ausstatten

PS: habe asus rampage extreme

die werte sind mit 300W heizlast und nem triple entstanden, nur für die cpu reicht eigentlich immer nen dual.

Du mußt aber eins mit bedenken

ich wer den CPU und das komplete Mainboard inklusive spannungs wandlern alles mit WaKü und dann ein dual das reicht doch nicht oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh