Meine erste PC Zusammenstellung

PcDummie

Neuling
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe mich schon etwas durchs Forum hier durchgelesen und finde es ziemlich cool so kleine/große Diskussionen zu lesen.
Ich habe mir Heute einen PC Zusammengestellt (Mein ersten selbst zusammen gewürfelten) hatte vorher nur Fertig PCs (bitte nicht Steinigen :d)!
Hier mal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5-4570 Box , LGA1150
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3. Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3- 1600 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3x OC, 2GB GDDR5
Netzteil: Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 500 Watt
Festplatte: HGST Travelstar 5k 1000 1TB, Sata 6GB/s
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red Edition Midi-Tower
Monitor: Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (144Hz Panel, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit)

Meine Fragen dazu wären.
Sind die Komponenten so wie die sind Kompatibel oder Bremst sich da irgendwas aus?
Hättet Ihr vorschläge was daran zu ändern bzw. muss da was geändert werden damit alles zusammen passt?
Kann man damit Aktuelle Games zocken?

Ich möchte eig. nur bis zu 800 Euro ausgeben für einen PC am besten schon inkl. Win7 oder ist 8.1 besser?
Ich bin was PCs angeht echt unwissend eig. da ich damals auf die Konsole umgestiegen bin habe aber wieder lust auf dem PC zu zocken.
Ich bin auf anregungen gespannt ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon nicht schlecht, aber
-tausche die 760 gegen eine 270X z.B. von MSI
-wusste gar nicht das Aerocool auch NTs herstellt, würde daher zu be quiet! straight power 400W oder Seasonic G400W greifen.
-Gehäuse, muss es dass sein? Aerocool soll leider nicht die beste Qualität haben.
-Wenn du (viel) surfst kann man auch noch eine SSD einpacken. MX100 256Gb wäre hier zu nennen.

Gesendet vom ApfelPod

Netzteil, Monitor, Grafikkarte und Gehäuse sind nicht optimal

Getippt mit der Luxx App

+1

Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber mit der Config vom Falken hast Du erstmal reichlich Power an der Hand....
....und Windows 7 ist ein solides System.

Für ~800 Taler inklusive IPS-Monitor ist das schwer in Ordnung!

Vielen Dank für eure Antworten und Sorry für die späte Antwort von mir.
Ich werde es mir später mal genauer ansehen bin noch auf der Arbeit.
Sieht aber bis jetzt sehr gut aus vielen Dank. :)

So bin nun zu Hause.

@MindFucked : Okay gut zuwissen das , das Gehäuse nicht so gut ist das wusste ich nicht danke. :)
@PcFalke : Ist AsRock ein gutes Motherboard? Ich habe darüber eig. eher nicht so positives gehört.
Ich mein ich vertrau dir/euch da schon , ich möchte euch da nicht zu nahe treten.

Was bedeutet IPS bei dem Monitor?
Wird der PC dann bei MindFactory Zusammengebaut? Ich habe noch nie einen PC Zusammengebaut ausser mal eine Grafikkarte
getauscht oder mal nen Arbeitsspeicher.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
IPS heißt in plane switching, hat für gewöhnlich bessere Betrachtungswinkel, siehe Tablet und Handy.

Viele Leute erinnern sich an den schlechten Ruf von Asrock, aber das ist lange her und überholt. Wird oft empfohlen und ist P/L-technisch super, hab selber schon mehrere verbaut.

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Grafikkarte würde ich gegen eine von denen eintauschen: 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Die MSI ist bei Mindfactory ziemlich teuer :x

- - - Updated - - -

Der i5 ist auch ziemlich teuer :x Das ist aber nicht normal oder??? 178€ für den 4460... Was ist denn los bei Mindfactory?

- - - Updated - - -

Wenn das stimmt mit dem Preis, dann wechsel die CPU gegen die hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_854453.html

Wird der PC dann bei MindFactory Zusammengebaut? Ich habe noch nie einen PC Zusammengebaut
Diese "unwichtige" Info gehört in den Startpost :wall: :rolleyes:

Folgende Teile über Geizhals bei Hardwareversand in den Warenkorb legen ...

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

damit es am Ende so aussieht (den Zusammenbau findest du auf der linken Seite unter Service)

678.jpg

Wenn dir die 256GB Speicherplatz nicht ausreichen, rüstest du irgendwann später eine HDD nach ..

Den Monitor kaufst du hier: Iiyama ProLite X2380HS, 58 cm (23"), LED, IPS-Panel, Lautsprecher, HDMI bei notebooksbilliger.de

Windows 7 = siehe Posting #4

....und ein HDMI- oder DVI-Kabel hast Du zur Hand?!?

Diese "unwichtige" Info gehört in den Startpost :wall: :rolleyes:

Sorry :d

Danke für die Zussammenstellungen werde mir den PC dann auch bald bestellen.

@Kuzorra Ja habe ein HDMI Kabel hier rum liegen. Danke für die info über IPS und Asrock.
Ich Vertrau da dem Falken und euch das ihr mir da keinen "müll" andreht ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Grafikkarte und RAM gewechselt hast, weißt du ja ungefähr, wie so ein Rechner aufgebaut ist. Ich würde dir empfehlen, ihn selbst zusammen zu bauen und dir die 20 euro zu sparen. Einmal gemacht, wirst du schnell merken, wie einfach es eigentlich ist. Zukünftige Projekte sind dann sehr schnell zusammengebaut. Zudem macht es einfach Spaß. Einfach 10min einlesen und dann eine Stunde in Ruhe zusammenschrauben. Am Ende wird das System ordentlicher verkabelt sein, als von Hardwareversand. Die haben halt nicht die Zeit, dass perfekt zu machen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Das seh ich auch so, das ist wirklich nicht schwer. AUßerdem gibt es (unter anderem) hier (und z.B. bei youtube) auch jede Menge Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildchen, falls mal was unklar sein sollte.

Und wir stehen natürlich auch zu Verfügung :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Da habt ihr eigentlich schon recht. Ich werde es mir mal gut durch den Kopf gehen lassen, noch sind nicht alle Teile verfügbar kann also noch etwas warten mit dem Bestellen.
Eine frage habe ich noch und zwar... Gibt es eine gute alternative zu dem Netzteil was drin ist? (be quiet! SYSTEM POWER 7 450W bulk)
Da das Netzteil erst in über 7 Tagen lieferbar ist. Zur not Warte ich noch eine Woche das wäre auch nicht soo schlimm ich würde es halt nur doof finden wenn es nach einer woche immer noch nicht auf Lager wäre.
z.B. dieses (be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W) es würde zwar etwas mehr Kosten wäre aber sofort Lieferbar.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh