meine erste homepage - zum anschaun :)

noownij

Neuling
hi, wollte hier mal einwenig werbung für meinen ersten versuch des webdesigns (was mir sehr viel spaß bereitet hat) machen, und hoffe durch eine hohe anzahl von betrachtern die feedback geben auch jeden kleinen fehler von der hp wegzukriegen...

außerdem mache ich hiermit auch noch werbung für ein echt spitzenmäßiges lokal bzw wirtshaus, in dem man sehr fein essen kann und dazu einen tollen wein genießen kann (sollt man mal in die nähe kommen :) )!

also hier der link

http://www.weinmesser.at

manche sachen kommen erst demnächst dazu (wie zB. das gästebuch...)

danke für euer feedback, mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Opera hat Probleme mit den Links, da muss man immer doppelt klicken um zB die Seite über den Koch zu sehen.
Ansonsten würde ich noch das Layout weniger starr machen, da die Seite bei höheren Auflösungen seltsam in der oberen linken Ecke klebt.
Aber ansonsten finde ich das Design prima :bigok:

danke danke :)

das mit der linken ecke is nicht so beabsichtigt ;)

sollte bei jedem browser in der mitte sein....

das mit dem doppelt klicken is etwas komisch... is ein ganz normaler flashbutton... muss ich mir anschaun :)

danke soweit ^^

Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- Unter "Essen und Trinken" läuft die Schrift in das darunter liegende Bild mit ein( FF 2.0.0.3)

- Unter "der Wirt" würde mir ein Abstand vom letzten Bild zum darauffolgenden Rand gefallen :)

Dann noch ein persönlicher Eindruck, die Schrift mit "Griaß Gott" greift meine Augen irgendwie an, die weiße Schrift in den Grafiken wirkt viel angenehmer und passt auch aus meiner Sicht perfekt. Als Abschlussfazit kann ich nur sagen das die Seite genau die Anforderungen erfüllt für die sie erstellt wurde.

Gruß Batzen

Ich würde den ganzen Flashdreck rausnehmen und die Anschrift kann man in der Grafik schlecht erkennen/sieht doof aus.

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehn von n paar kleineren fehlern, echt gute arbeit fürs erste mal.
kannst schon stolz drauf sein! :bigok:

ich hab da so ne dumme scrollleiste beim inhalt (startseite- bei "Seit September 2006 gibt's uns jetzt in Mariapfar..") die sollte da möglichst nur kommen wenn der inhalt auch so lang ist das man scrollen muss ;)

Super Arbeit für das erste Mal!!!

Kommt noch die Speisekarte auf die Page? Die interessiert mich ja jetzt schon. :)

Oder hab ich sie übersehen?

danke für eure kritik , werde versuchen die paar mankos demnächst hinzubiegen :)

als "zweitjob" schon ein recht intensiver zeitfresser, dieses webdesign :)

zur speisekarte, nein ist eigentlich nicht geplant .... aber wenn du magst, kann ich dir schon mal einen enblick in die karte zukommen lassen... :d

naja, mfg Flo

Mhh, das Design fürs erste Mal - klasse ;)

kleine Fehler oder Anregungen:
- Flash rauslassen (lohnt bei so einer kleinen Page nicht)
- Inhalt der Page in die Mitte des Browsers bringen (via Tabelle geht das ganz einfach)
- auf der 1. Seite den weissen Text etwas stärker (geht unter)
- Meta Daten für die Suchmaschinen ergänzen
- Scrollleiste im Inlineframe per CSS an das Sitedesign anpassen
- don`t know ob in Austria auch die Impressumspflicht gilt, wenn ja - Impressum bitte vervollständigen

Greetz Funne

- Frames ganz weglassen, es lädt sich ja doch die ganze Seite und Suchmaschinen freuen sich.
- Das Layout weniger starr gestalten, dem Inhalt mehr Raum geben
- Zentrieren der Page: Margin: 1em; bei #container in margin: auto; ändern und im body text-align: center; zur Sicherheit
- text-align: bottom?
- und wenn schon <div>, warum nicht durchgängig? Was macht die Tabelle da? Das kannst du doch schön über ne unordered list <ul> lösen.
- Flash hat keine Daseinsberechtigung, wenns nur um den Hovereffekt geht.
- Nicht abschaltbarer Sound auf der recht Sinnlosen Startseite

- Wirkt sonst recht ok.

danke, das mit flash ist in arbeit, also das rausschmeißen
inhalt der page in der mitte mach ich huet noch....
werd das sobald es geht mit tabelle machen (danke)
scrolleisten sind angepasst im ie, funzt im ff nicht , ka warum... hab da schon fehler gesucht
meta daten in arbeit...
impressum- hast du da infos was alles vorgeschrieben ist? ach, ich google selber

zu 1. recht sinnloser seite ist zu sagen, dass sie nicht so ganz sinnfrei ist, wie du glaubst pajaa, trotzdem danke für deine meinung

da ich mir html "selbst beigebracht" habe, verwende ich nur solche hilfsmittel die mir bekannt sind und mit denen ich durch probieren und lesen von quelltexten anderer seiten erfahrungen gesammelt hab... kann schon sein, dass man das ein oder andre eleganter lösen kann, dafür fehtl mir leidergotts noch die erfahrung ... werde mir das mit den unorderd list - zeug mal anschaun :)

sound abschaltbar machen ... schau ich mir auch an

kannst du mir vielleicht sagen welchen sinn es hätte frames (ich nehme an damit meinst du meine container bzw die slice-aufteilung oder) wegzulassen?

welchen sinn hätte es die seite nicht so starr zu machen? dann verschiebts mir ja meine bildchen oder?

mir fehlen sicherlich einige grundlegende sache im diesem bereich, deshalb schüttelt nicht den kopf sondern helft mir mit meinen kinderkrankheiten :)

danke, mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
@noownij

Das mit der Startseite ist ja auch nur meine Meinung.

Du musst, um die Seite horizontal zu zentrieren, nicht auf eine Tabelle zurückgreifen, da du nur die "margin" deines Containers auf "auto" stellen musst. Auch wenn du ne Tabelle drumrum machst, hast du immernoch ne margin von 1em angegeben, wird also mal klappen und mal nicht.

Scrollleiten anpassen geht nur im IE, die zugehörigen Selektoren kommen von MS und sind proprietär im IE vorhanden.

Momentan ist die Seite recht voll, aber der eigentliche Inhalt ist in ein kleines Fenster gepresst, das habe ich gemeint.

Selfhtml ist eine cute Ressource für HTML/CSS:
http://de.selfhtml.org

Zuletzt bearbeitet:
selfhtml kenne ich, danke, aber da kommt man nicht dran vorbei :)

seite ist jetz zentriert... guestbook drinnen ... und meta texte hab ich auch mal was gemacht ... schnell schnell einfach ^^

impressum schau ich mir jetz schnell an

mfg

Mahlzeit

Bin zwar kein Experte in sachen Webdesign & co.
Aber das werden die meisten Gästen/Besucher der Seite wohl auch nicht sein.
Und daher kann ich nur sagen,ich persönlich fnde die Seite echt GUT.

Mir ist nur eines aufgefallen (hat aber auch schon einer erwähnt)

Wenn ich die Seite mit dem Firefox besuche,dann kann man ganz normal auf den Koch,Wirt,und co klicken.Da erscheinen denn auch die infos sofort.
Nur wenn ich zb mit Opera oder dem IE auf die Seite gehe denn muss ich immer nen doppelklick machen damit es funzt.
Mehr Browser hab ich leider nicht zum testen ;>

So und nun hab ich echt Kohldampf bekommen.
Werde mal eben was essen :d

tschoe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh