Meine Erfahrungen mit Dell und dem Rückgaberecht

Hey, möchte mir demnächst auch einen Laptop zulegen, und hab auch mit dem gedanken gespielt einen DELL zu holen, aber nachedem was Hater da erzählt geht mal gar net.
Kann zwar mal längers dauern, mit der Rücküberweisung aber der Support hört sich ja wirklich nicht gerade zufriedenstellend an.

Dann musst du wohl oder übel auf den Kauf eines Laptops verzichten, denn du wirst zu jedem Modell und jedem Hersteller mindestens eine Person finden die schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wie oben in diesem Thread schon steht: Einzelschicksale sind zwar tragisch für den Unbetroffenen ist jedoch die Erfahrung der Masse das Maß der Dinge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hast schon recht, kann überall vorkommen, aber da kauf ich dann doch lieber beim händler meines vertrauens und kann dort wenn ich probleme mit dem teil hab kurz hin und des persönlich mit nem facharbeiter abklären und muß net ewig rumtelefonieren.
Muß ich vll paar euronen mehr zahlen als im inet, aber dafür sollte des problem schon geregelt sein.

@ Nike:
Mein Beitrag hier soll keineswegs heissen : "FINGER WEG VON DELL, DIE MACHEN NUR MIST."
Sondern es soll lediglich zeigen das auch bei solchen Firmen was schiefgehen kann.
Aber um ganz ehrlich zu sein, deine Entscheidung zum Fachhändler des Vertauens zu gehen ist denke ich keine Schlechte.

Grüße

Jo so habe ich es auch net aufgenommen, nur ich persönliche habe mich jetzt einfach so entschieden, dass ich mir keinen bei Dell holen werde, ist auch net der einzigste Grund dass ich mich jetzt gegen Dell entschiedne habe.
Es ist schon klar dass egal bei welcher Firma und in welcher Branche einzelfälle auftreten können, und ein Produktfehler auftreten kann und dass man auch mal beim Support den Schwarzenpeter gezogen hat. Also, nix gegen Dell oder so, nur ich kenne mich mit Notebooks noch so gut wie gar net aus und deswegen hab ich mich jetzt entschieden, mein erstes Notebook bei nem Fachladen zukaufen wo ich hingehen kann wenn was ist!

der händler deines vertrauens wird dir sagen: "gibs her,geh nach hause, ich klär das...." und er wird das gleiche machen, was du zu hause hättest tun können.....anrufen und das problem schildern....

und nachher klappts net so wie vorgestellt, dann geb ich des Teil lieber ab und hols nen Tag später wieder und es geht, wenn ich mich dann mit den Kisten besser auskenne, dann werd ich mir sicher des nächste auch im Netz kaufen, wie bei Dell oder so, nur jetzt am Anfang ewig rum zu telefonieren und mir den Stress geben, wenn so was ist versuch ich es selber wenn ich es net hinbekommen lauf ich zwei häuser weiter und gebs kurz bei denen ab, und des geht wahrscheinlich auch schneller als wenn ich des Teil einschicken muß, nachher schick ich es ein und muß ne Woche oder sogar länger warten bis ich das Notebooke wieder habe, obwohl es nur ein simpler Fehler war der wenn man sich damit einigermaßen auskennt in ner halben std behoben gewesen wäre.
Falls ich es falsch verstanden habe, der Händler ruft sicher net bei den an, außer wie von Hater geschildert des Display nen Schuss hat oder sonst was wo schon vom Werk aus net richtig funktioniert.
Der Tauscht des Teil aus, und dann hab ich nachher paar std oder vll auch mal 1-2 Tagen des Teil wieder, zudem würde ich eventuell wenn notwendig ein Leihgerät bekommen.
Des ist beim MM oder so, dass die auch erst dort anrufen und dann des Notebook einschicken, da wäre es dann des gleiche.

die kohle, die du beim händler deines vertrauens für diese "mehrleistung" drauflegst, könntest du in die 3 jahre vor-ort-service von dell investieren und was daran stressig sein sollte versteh ich nicht...aber gut, jedem das seine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh