Meine Cpu ist nichtmehr Plan...

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe einen 3700+ Sani. Ich habe gestern WP drauf, ganz dünn so das man die Schrift noch Etwas lesen kann. Dann habe ich meinen Cpu-Wasserkühler drauf, Festgezogen... und dann der Schreck 50°:-[ und das Idle!!!

Dann habe ich meinen Cpu Kühler wieder Runter un siehe da? Nur WP am Rand vom Wasserkühler... Ich habe selbst wo ich denn aufm Tisch hatte denn Wakühler und die Cpu es nicht geschafft das die Cpu Mitte mit dem Wasserkühler Kontakt Bekommt... Was mach ich da nun am besten?:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Köpfen!:eek: dh den Metall-Heatspreader vorsichtig entfernen, so daß der Kühler direkt auf dem Empfindlichen DIE (=CPU Kern) liegt, sowie es beim Athlon XP zB war..

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon oft ein haarlineal auf cpus gehalten

glaub mir - da gibt es so viele krumme dinger
ich selbst hatte auch so ein kotz krummes teil

entweder krachst du viel as5 drauf und schaust ob das ok für dich ist mit der temp (es ist bestimmt ok)

oder du legst ein haarlineal drauf und schaust genau wie groß die fläche außen zu hoch ist

und passt dann den kühler mit ner feile an

ich würde auch eine cpu planschlefen wenn es nötig währe

könnte auch sein das sich das kupfer vom kühler verzogen hat
(kupfer verzieht sich gerne mal nach bearbeitung)

dann den kühler planschleifen

schau erstmal nach was krumm ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du den Kühlkörper auch so festgeknallt, dass er sich außen runtergebogen hat? Dann liegt er natürlich in der Mitte nichtmehr auf :lol:

Eher unwahrscheinlich meinst du nicht Deepy :rolleyes:

:shot: warum unwarscheinlich

ich finde die idee von deepy eigentlich ganz gut

so könnte mannn seine probleme lösen wenn mann einen buckel auf seiner cpu hat

:shot: Ich hab meine Cpu "schnell geköpft"

Die Temps sind jetzt 35° Idle und 38° Last:drool:

UND mein Sand-Diego ist ein Toldedo:eek: :hmm: :xmas:

is das echt so easy nen Prozzi zu köpfen? Kann man net bei einigen Kühlern dann Probs bekommen wegen dem Anpressdruck? Ich hab z.B. nen Scythe Mine, funzt der dann noch?

Ich mein ich bin auch net ganz zufrieden mit meinen Temps, vor allem der große Tempunterschied zwischen meinen Cores stört mich und der is ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auf nen mies sitzenden HS zurückzuführen.

Ich hab nun aus der IHS einen Schlüsselanhänger gemacht:shot:

Die ist ja aus Kupfer^^ das erklärt auch warum es sich Verzogen hat:)

wie kommst du drauf das dein Sani ein Toledo sein soll....???

Ich hab ihn Geköpft, der Kern ist Riesig!!! Ich hab hier noch einen Kaputten 3000+ @ 939 da sieht man ganz Deutlich denn Unterschied:shot:

MesserJoe schrieb:
2. Kern defekt oder unbrauchbar => grosse DIE-Fläche :)
Vor allem 2x die Flaeche fuer den Cache :haha: sollte man schon erkennen koennen, wenn man in der Lage dazu ist ne CPU sauber zu koepfen^^

grtz dat_emi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh