meine 6800GT rennt nach nen Bios flash auf Ultra wie sau. wie hoch kann ich gehen?

hardware-freak

Semiprofi
ich muss euch mal meine Club-3D 6800GT vorstellen, normal Takt GPU 350 Speicher 1000MHz,
nach den Bios Update auf Ultra original GPU 425 Speicher 1100MHz.
Jetzt bin ich am testen und bin beim GPU 436 und Speicher bei 1250 angelangt und es sind noch keine fehler zu sehen voher bin ich max. auf 420/1200MHz gekommen.
Was meint ihr wie hoch kann ich noch gehen? ich will meine neue Karte nicht gleich killen.
Allerdings wird mein GPU, Speicher und Mosfets mit nen Innovatak Wassergekühlt, und die Karte kommt nicht über 52°C
normalerweise dürfte ja nichts passieren solange keine fehler auftreten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:drool: :drool: :drool: ...eine wassergekühlte 6800gt, die erfolgreich auf ultra geflasht wurden ist...*neidisch* :p

Solange die Temp stimmt (und das tut sie bei 52° wohl) und keine Fehler auftreten dürfte ja eigentlich nichts schiefgehen. Hast Du mal den Leistungszuwachs gebencht? Würde mich interessieren. Was für ein Bios hast Du den drauf gespielt? Das BFG?

Würde mich auch mal interessieren ob das "einfach" ist, da ich mir demnächst auch eine 6800Gt zulegen möchte :)

Biste du sonst zufrieden mit der Club-3D ??

Wo hast du sie bestellt und wieveil hat sie gekostet?
THX schon mal :)

Zum Thema:
Kannst soweit gehen bis Bildfehler auftreten oder das Bild einfriert ;)
Musst eben langsam hochtakten und immer wieder testen.

@AlexH
ich bin mit der karte mehr als zufrieden wie man sehenn kann :banana:
Ich habe bei grafikkartenpower.de nur 408,- Euros bezahlt

@Sushi1976
ich habe das Bios einfach nur geflasht, allerding ist es leicht gemoddet worden von NoFunAtAll hier ausn Forum.

@paxil
ich bin grade am brenchen, ich werde gleich 3DMark 03 noch mal durchlaufen lassen.

Habe auch die Club3d GT.
Das besagte Bios, das hardware-freak und ich verwenden, ist das Club 3D Ultra Bios, welches die standard werte hat. Also nichts besonderes. An dem hatte ich noch nichts verändert.

Meine läuft gerade mit Lukü (Silencer) 440/1180 und das ist noch nicht das Maximum. Mehr teste ich, wenn ich ne Wakü drauf habe.
Mein Speicher scheint scheinbar leider nicht so toll zu sein wie die GPU, aber für eine GT schon ganz prima.

Da ich leider "nur" nen XP-M 2600 auf 2640 (Fsb 220) MHz habe, fallen die Benchmarks bei mir nicht so hochwertig aus, wie sie bei hardware-freak sein dürften.

Beim 03er erreiche ich 12346 Punkte.

Update: 445 / 1190

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp.....

Das "Ultra" Bios NIMMT Performance! Habe selbst schon einige Bios(e)
ausprobiert und getestet.

also mit nen Ultra Bios lief meine Karte bis 450 / 1200Mhz stabil (3DMark)
und 445/1200Mhz stundenlang zoggn!

Aber ich kann euch sagen, meine GT geht besser mit den GT Bios (Mod
auf 1.4v) mit 435/1160Mhz!

Also mit den gemoddeten GT Bios erreiche ich über 200P im 3DMark03
mehr als mit den Ultra Bios @ 450 / 1200Mhz! (Taktet auch nicht runter!)

Achja, ich hab mit meinen P4 @ 3.9Ghz und der GT @ 435 / 1160Mhz
12690 3DMark´s

PS: @ Hardware-freak

wenn deine Graka so toll geht, poste ma plz die Ergebnisse des 3DMarks!

Gruß
Chris

so ich habe 3DMARK 03 jetzt mit 441/1262 ohne feler duchlaufen lassen und habe 13484 Punkte :banana: hier der Link!!!

@jesus
joa, da habe ich ja fast 1000 Punkte mehr als Du und das nur mit 3,8GHz

@NoFunAtAll
das Du nicht mit den Speicher nicht höher kommst kann auch daran liegen das er zu warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
meine GT geht besser mit den GT Bios (Mod
auf 1.4v)

heißt das es handelt dich um eine GT-Firmware bei der "nur" die spannung erhöht wurde, damit mehr strom aufgenommen werden kann und man dann die takte so hoch bekommt, oder wie muß ich mir das vorstellen?

thx im voraus

@NoFunAtAll

ist angekommen, werde ich aber erst morgen testen, wie viel Volt hat sie denn normal???

yep, so in etwa sieht das aus.

Das Ultra Extreme Bios von Gainward hat sogar eine 3D Spannung von 1,5 Volt eingestellt. Wobei ich die Spannung für ziemlich gefährlich halte, wenn man keine Wakü besitzt.

Standardspannung bei GTs ist 1,3 V im 3D Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut.
hier mal ein Bildchen meiner Wakü Karte

000_0851.jpg

jo der ist gut, zumal er GPU, Spericher und Mosfets Kühlt, der GPU Kühler ist sogar aus Kupfer, kostet aber leider auch fast 80,- Euros

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardware-freak...

bei mir lief die CPU aber leider nur mit nen 5:4 Teiler und scheiss Timings,
da der Speicher das nich so ganz mit macht :( (warte jetzt auf den
A-Data PC4000)

Achja, ich hab auch nicht die restlichen Benches durchlaufen lassen, nur
die 4 Graka tests!

naja, wenn der A-Data die 260Mhz FSB 1:1 macht werde ich nochmal
Benchen und dir dann das ergebnis posten.

Gruß
Chris

@ hardware-freak

hier nochma von mir der Vergleich (gerade gemacht)

Hier mit GT Bios (1.4v) @ 435 / 1160Mhz und CPU @ 3.8Ghz (FSB255)

12931.jpg

und hier mit Club3D Ultra Bios @ 445 / 1200Mhz (CPU genau wie vorher)

12437.jpg

Also ich kann nur sagen das das GT Bios mit 1.4v wesentlich besser
läuft als das Ultra Bios!

Aber teste es am besten nochmal selbst!

Gruß
Chris

So, ich werde das jetzt testen. :)

Alsooo,

mit dem getunten GT Bios habe ich tatsächlich 400 Punkte mehr.

3DMark03
12736 bei 435/1190

Doom3
77,5 fps bei 1280 * 1024 Ultra high (zweiter Durchlauf) :love:

Zuletzt bearbeitet:
Meine GT läuft mit 475/1280 ganz gut.
Könnte man die leistung noch verbessern wenn man den 2. Stromanschluss dranmacht?

Geile Ergebnisse! :love:

Vor allem das von NoFun!

Kann ich beruhigt den XP-M drauflassen, die 1000Punkte machen das Kraut nicht fett.

so leute ich habe auch das 1,4V Bios geflasht und ihr habt recht,
das Original bringt mehr obwohl ich nicht mer ganz so hoch komme wie voher.
ich habe auf 437/1248MHz getestet und habe jetzt 13718 Punkte Hier der beweis!!!

@ghost
ich will beweise sehen, aber zack zack!!!

Zuletzt bearbeitet:
Verflucht!

Hab schon 2mal versucht das original Bios meiner Karte (Galaxy 6800GT) auf 1,4V zu modden. Das gemoddete wird dann auch richtig ausgelesen von Omniextreme... aber beim Flashen werden die Werte dann nicht übernommen :-(

echt zum verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt schaffst Du es garnicht erst die karte zu flashen oder flasht Du die karte und die werte bleiben original???

also wer noch eine Club-3D neu und verpackt für 408,- Euro vom Händler haben will, eine ist noch da, müsste er nur schnell wissen, sonst is sie wech und das dauert auch erstmal bis es nachschub gibt.

Alex [HWLUXX] schrieb:
Verflucht!

Hab schon 2mal versucht das original Bios meiner Karte (Galaxy 6800GT) auf 1,4V zu modden. Das gemoddete wird dann auch richtig ausgelesen von Omniextreme... aber beim Flashen werden die Werte dann nicht übernommen :-(

echt zum verzweifeln
soll ich dir mal einfach mein Bios schicken?

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh