Hi!
Seit einiger Zeit plane ich nun mir ein neues System zuzulegen.
Hier mal was ich mir auf digitec.ch (Preis/Leistungs-mässig sehr gute Seite aus der Schweiz (bin Schweizer)) zusammengestellt habe:
Gehäuse (Noch nicht sicher)
CoolerMaster RC-690-KKN1-GP
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse? Gibt es bessere in der Preisklasse/Grösse.
Passen da die grossen Lüfter von Zalman, Thermalright und ZEROtherm rein? (siehe weiter unten)
Prozessorkern
Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard
Abit IX38 QuadGT, Intel X38 (von der Grösse her keine Probleme mit den unten genannten Lüftern?)
2 x 2GB RAM
Mushkin REDLINE XP2-8000
Grafikkarte:
BFG Technology 8800GTS (G92) 512MB OC
DVD/CD Lese/Schreib-Laufwerk
Samsung WriteMaster SH-S203P
Netzteil
Corsair CMPSU-550VXEU (550 Watt)
Prozessorkühler
Thermalright IFX-14
+ 2x Scythe S-FLEX Fan SFF21F, 120mm-Lüfter
Nebenbei ^^
Sharkoon ATA 100/133 Rundkabel (90cm)
Die Harddisk und ein Weiteres DVD Laufwerk werde ich noch aus meinem alten System übernehmen.
Danke für eure Unterstützung!
Seit einiger Zeit plane ich nun mir ein neues System zuzulegen.
Hier mal was ich mir auf digitec.ch (Preis/Leistungs-mässig sehr gute Seite aus der Schweiz (bin Schweizer)) zusammengestellt habe:
Gehäuse (Noch nicht sicher)
CoolerMaster RC-690-KKN1-GP
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse? Gibt es bessere in der Preisklasse/Grösse.
Passen da die grossen Lüfter von Zalman, Thermalright und ZEROtherm rein? (siehe weiter unten)
Prozessorkern
Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard
Abit IX38 QuadGT, Intel X38 (von der Grösse her keine Probleme mit den unten genannten Lüftern?)
2 x 2GB RAM
Mushkin REDLINE XP2-8000
Grafikkarte:
BFG Technology 8800GTS (G92) 512MB OC
DVD/CD Lese/Schreib-Laufwerk
Samsung WriteMaster SH-S203P
Netzteil
Corsair CMPSU-550VXEU (550 Watt)
Prozessorkühler
Thermalright IFX-14
+ 2x Scythe S-FLEX Fan SFF21F, 120mm-Lüfter
Nebenbei ^^
Sharkoon ATA 100/133 Rundkabel (90cm)
Die Harddisk und ein Weiteres DVD Laufwerk werde ich noch aus meinem alten System übernehmen.
- Was haltet ihr davon?
- Passt da auch wirklich alles zusammen? (Hab drauf geachtet, bin jedoch noch n' "PC-Zusammenbau-Noob" :biglaugh: )
- Hat jemand selber Erfahrung mit den einzelnen Komponenten und würde dringend was ändern? (Andere Teile wegen eigenen Erfahrungen, besser andere Hersteller e.t.c... )
- Fehlt noch irgend ein Teil / Was muss ich noch beachten (fehlende Kabel, spezielle Übergrössen oder weiss ich nicht was
) ?
- Habe vor die CPU zu übertakten; dafür sollten diese Komponenten geeignet sein oder?
Danke für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: