Mein System

roman_mueller14

Neuling
Erstmal Hallo Zusammen!

Wollte erst mal von euch Wissen was Ihr von meinem System haltet, und was es eurer Meinung nach no zu Verbessern gibt!

Danke euch!

Also mein System:

AMD Athlon 64 3500+ @Originaltakt
Asus A8N-SLI Premium
Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400
ASUS EN7900GT
Creative Soundblaster Audigy 2ZS

mfg roman_mueller14

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Arbeitsspeicher wäre eine sinnvolle Aufrüstung. Alles andere reicht für aktuelle und kommende Spiele vollkommen aus. Und falls du kein ordentliches Netzteil hast, wäre ein Markengerät ebenfalls eine sinnvolle Anschaffung. Oder vielleicht möchtest du dir ja auch einen TFT kaufen, falls du noch keinen hast? :)

Mein Netzteil ist folgendes:

Raptoxx RT-450WV2.0, ATX 2.0, 450W Silent Netzteil

Immo hab ich nen 17" CRT Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x1024, ein TFT wäre schon super. Kenne aber keinen Guten der sich für Spiele eignet!
Und meinst du der Prozessor reicht aus? Hatte schon lange im sinn mehr Speicher zu kaufen. Aber ich warte noch ein bisschen.

Danke für die schnelle Antwort!

mfg roman_mueller14

außer mehr ram würde ich nichts in das sys stecken. eine x2-cpu zu kaufen, ist quatsch, da der 3500er für games noch vollkommen ausreicht. deine graka ist stark genug.

Was meint soll ich für Ram nehmen? einfach die welche ich schon habe aufrüsten auf 2GB also noch 2x 512 mb kaufen oder gleich ein 2x 1GB Kit?

Danke für die schnellen Antworten

mfg roman_mueller14

ideal wäre natürlich ein kit von 2x 1gb ram, aber du kannst auch 4 module verbauen, da der venice-core zu 99,99% damit problemlos zurechtkommt. allerdings bei einer command rate von 2t.

roman_mueller14 schrieb:
Immo hab ich nen 17" CRT Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x1024, ein TFT wäre schon super. Kenne aber keinen Guten der sich für Spiele eignet!
Und meinst du der Prozessor reicht aus? Hatte schon lange im sinn mehr Speicher zu kaufen. Aber ich warte noch ein bisschen.

bevor du geld in hw steckst, kauf dir einen tft!

die aktuellen tfts reichen DICKE fuer alle spiele! da wirste keine schlieren oder sonstwas erkennen! sogar mein 1,5jahre alter benq fp783 hat mir noch nie ein spiel verschlechtert!

zum ram:
ich würde nur aufrüsten wenn du mit der momentanen leistung nicht zufrieden bist..
ich habe selber "nur" 1gig ram und bin damit vollst zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Über das Aufrüsten von Ram kann man sich grad echt streiten. Ich hatte bei mir mal 2Gb drin, hab dann aber wieder die Hälfte herausgenommen, weil der Pc nicht schneller sondern eher langsamer geworden ist... Würde damit lieber warten bis es wirklich nicht mehr gut geht. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das bei dir der Fall ist.
Würde das Geld lieber in einen TFT oder einen x2 3800+ stecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh