• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein System (XP) erkennt keine USB Mäuse mehr!!!Help!!!

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe nun meinen Thread geändert, weil nun gar keine USB Maus mehr geht.

Egal welche ich dran stecke, sie wird entweder erst gar nicht erkannt, oder sie wird erkannt, läuft dann kurz und dann steht der Mauszeiger still.

Meine Razer Lachesis läuchtet auch ganz normal, aber es tut sich nix. Ich hab noch mehrere andere USB Mäuse und bei allen dasselbe.

Egal an welchen USB Port ich sie stecke.

Was kann das nun sein?!Ist es das XP, der Chipsatztreiber oder doch was anderes!?

Hoffe auch eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert die zweite Maus denn, wenn du die erste absteckst nachdem du die zweite eingesteckt hast? Wenn ja, gehen wohl nicht 2 USB-Mäuse parallel. Ansonsten gibts evtl. einen Treiberkonflikt.
Ich habs bisher nur mit einer USB- und einer PS/2-Maus gleichzeitig getestet, was funktioniert.

Am Notebook kann ich sogar 3 Mäuse (und mehr) gleichzeitig verwenden.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh