mein System freezt?!

anke

Enthusiast
Sers,

ich hab seit knapp 2 Wochen meinen P4. Hab mich dazu entschieden da ich mit dem AMD nur Probs hatte.

Habe jetzt folgende Komponenten:

- Asus P5ND2-SLI
- P4 630
- MDT 667 CL4 (1024MB ein Riegel, also kein Dual)
- GF6800GT
- Seasonic NT im AC Silentium Gehäuse

Habe die neusten Chipsatz und Grakatreiber installiert, kein OC o.ä. im Bios steht noch alles auf Auto.

Trotzdem freezt das System ab und zu. Ein BSOD wird nicht angezeit...

Was kanns sein? Der Speicher? Dachte das gerade der MDT sich mit dem P4 verträgt aber evtl nicht mit dem nf4 Chipsatz?!

Bin etwas ratlos... Geht schon genau so los wie beim AMD ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf´ doch einfach mal mit Memtest den Riegel ;) Ansonsten auch mal die Temperaturen im Auge behalten und Energie-Spar-Optionen mal deaktivieren.

bei memtest keine Fehler, die Temperaturen sind auch OK, NB ist warm, CPU unter Last 48°, der Speicher ist fast kühl, also kaum wärmer als die Luft im Case...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh