[Kaufberatung] Mein System auf Ivy Bridge aufrüsten. Lohnt sich das?

D

Der_Ron

Guest
Hi Leute,

ich hab grad nen paar Euro übrig und überlege ob es sich lohnt mein aktuelles System (siehe Sig) auf Ivy Bridge aufzurüsten.

Es muss jetzt kein Highend-System sein. Übertakten ist nicht geplant. Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen und Bearbeiten von Fotos/Videos von meiner DSLR. Aktuell spiele ich fast ausschließlich Diablo 3 aber in Zukunft sicher auch mal den ein oder anderen Shooter.

Lohnt sich nen Upgrade überhaupt oder bin ich mit dem System für die nächsten Jahre noch gut gerüstet?

Preislich wollte ich nicht mehr als 600€ ausgeben.

MfG Der_Ron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo fehlt es dir denn an Leistung? CPU seitig solltest du noch genug Leistung für alle aktuellen Spiele haben.

Von einer SSD (falls noch nicht vorhanden) und einer etwas besseren Graka (6870 oder 7850) wirst du mehr haben als von einer neuen CPU.

Wirklich Leistung fehlt aktuell noch nicht. Ne SSD hab ich auch schon drin.

Was mich nur grad stark nervt ist, das es ca. 10 Sekunden braucht bis mein Board anspringt und bootet. Bei den Bios-Einstellungen hab ich alles probiert (ExpressGate aus, Bios-Update, Einstellungen zurücksetzen). Hab daher gedacht mir nen neues Board zu holen und dann evtl. gleich nen Upgrade auf die neue Chip-Generation durchzuführen.

Wie oft startest du deinen Comp pro Tag ?

Du mußt ja ganz schön gestresst sein, wenn du nicht 5 Sekunden länger als üblich warten kannst ;)

Ist nun mal so: das eine Board benötigt mehr Anlaufzeit als das andere.
Aber nur deshalb Boardtausch ?!

Ja ich weiß. Es ist jammern auf hohem Niveau.

Ich seh schon. Ich lass einfach alles so wie es aktuell ist :)

Würd ich auch machen. "Never change a winning Team ;)"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh