Mein Sys für Vista Premium geeignet?

blubber-m

Neuling
Hi Leute, will mir vll. die Home Premium Edition holen.

Mein momentaes *Billig Sys* :

AMD Sempron 64 3000+ AM2
1GB MDT Ram DDR2 800
160GB SATA II Samsung
Geforce 6100 onBoard @ 128MB shared

läuft vista damit flüssig genug zum arbeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1GB ist schon kanpp und mit der grafik kannste zumindest aero vergessen.
wenn du nicht allzu viel geschwindigkeit erwartest , dann reichts.

Ich würd die Kohle in 1GB Ram oder nen schnelleren Prozessor stecken.

hauptsächlich wegen dx10, da ich mir dann falls es interessante spiele mit dx10 gibt au ne dx10 grafikkarte hole..daher vista, ob ichs nun gleich kauf oder später is ja egal wollt nur ersma guggn obs mit meinem überhaubt stabil un erträglich läuft...un die 6100 hat shader 3.0 un is premium ready..wieso kann ichs damit vergessn? -g-

Weil die 6100 zu langsam dafür is ich würde an deiner stelle einen ganz neuen rechner holen oder erst mal xp behalten!

Also glaube kaum dass eine 6100 zu langsam ist... Aero läuft selbst auf einer Intel GMA 950 problemlos.

@blubber-m

Mach dir keine Sorgen, das läuft problemlos und sollte zum Arbeiten flüssig genug sein.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie hoch sich hier manche die Systemvorraussetzungen von Vista vorstellen??

Es kommt wohl eher drauf an was manche Leute unter "Flüssig" und was unter "Arbeiten" vorstellen.
Das ist extrem subjektiv und genau so werden auch die Antworten auf so eine schwammige Frage ausfallen :-)

die systemvorraussetzungen für vista sind schon erfüllt

aber für das was ich mir unter flüssigem arbeiten vorstelle sind 2 gb ram schon besser!

ohne das böse zu meinen der 2. artikel ist nen witz :d im ernst welcher geheimdienst wär so blöd sicherheitslücken in die eigenen behörden einzubauen ^^

und das erste ist ja eh old news, DRM ist doch schon seit jahren bekannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh