Mein Sony Vaio CR32 wurde in 4 Monaten schon 4 mal repariert. Mein Laptop wurde in Ho

Riccardo83

Neuling
Mein Sony Vaio CR32 wurde in 4 Monaten schon 4 mal repariert.
Mein Laptop wurde in Hong Kong gekauft und hat somit ein wenig andere spezifikationen, Teile hat man mir gesagt.

Zuerst war der rechte Lautsprecher kaputt. Der wurde ausgetauscht und ich dachte alles waer ok.

Dann aber so ein hohes Summgeraeusch. Da ich dachte es waer die Festplatte wurde diese ausgetauscht, aber das Summen ist immer noch da?

Dieses Summen passiert wenn Programme in Windows laufen (wie Firefox, IE, ACDsee). Wenn aber der Desktop leer ist, keine Programme laufen, kein Summgeraeusch.

Das Summgeraeusch kommt definitiv nicht aus den Lautsprechern selber, hab ich schon deaktiviert mit Kopfhoerern versucht etc etc.

Es kommt aber aus der gegend, und da der eine Lautsprecher schon ausgetauscht wurde dacht ich mir koennte der ne mache haben und sensible sein...

Oder kann das Mainboard dieses Summen machen?

Es ist nicht wirklich laut, wie ein pfeiffen im Ohr... was nervt wenn alles still um einen ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Core Duo. kein 2. Sony VGN CR32W Notebook mit Intel Core Duo T2370 @ 1,73 Ghz

hmmm...ich weiß bloß dass es bei intel deses prob bei core2 duo gibt, ob es das bei cor duo auch gibt ist die andere sache aber wäre anzunehmen...

wie sieht denn oder hoert sich denn dieses summen an, wie lange geht das, und ist es durchgehend?

Ich glaube mir ist das vorher nie aufgefallen, mhh

naja wenn du programme startest und es fängt nur dann an zu summen dann vieleicht mal beim lüfter nachgucken ob der richtig laüft

Es summt solange die Programme laufen, sozusagen im Speicher sind. Nur kann ich mir nicht vorstellen das da nen luefter is, weil unter dem lautsprecher befindet sich gleich das DVD laufwerk.

Mhh allet misst, kenn auch keine Bauplan von nem Sony Vaio CR32.....

Ich hoffe das der Luefter oder der Lautsprecher irgendwie das verursacht... ansonsten hab ich echt schiss das sony ewig brauch um mir das zu reperieren wenn die ersatzteile nicht in deutshcland sind.

ich schätze mal das sind irgendwelche Spulen oder Spannungswandler.
Entweder von der Graka (2D - Beschleunigung!) oder von der CPU.

Hatte vor 2 Jahren mit einem Zepto Notebook das gleiche Problem.
Bei der Darstellung von Flash hatte es auch gepfiffen.
War das bisher einzige Mal, dass ich bisher von dem tollen Widerrufsrecht Anspruch genommen hab.

Dagegen wirst nichts tun können, bzw ob das ein Grund für Austausch oder Reparatur ist weiß ich nicht.

Gruß, Marie

Ich hab es aber vorher nie vernommen, es war sicher nie da gewesen... erst nachdem der rechte luefter eingebaut worden ist, nachdem er reperiert wurde fiel es mir auf.

und so lang des nicht normal ist, sollte ja garantie funktionieren oder?

Setz dich mit dem Support in Verbindung und schilder denen das Problem.
Mit etwas Glück tauschen sie Dir das Motherboard aus!

Gruß, Marie

Ich mein mir waers bestimmt vorher auch aufgefallen. Komisch... Kann es sein das man den falschen Lautsprecher eingebaut hat und die Spannung etc anders ist? Ach naja wieder mal nach Berlin zum Support fahren... Rotz hier.....

Beim hochfahren is ja auch nichts, nur wenn ich programme in windows lade... is doch fuern arsch.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich nur Acdsee starte, oder firefox mit 4 tabs mit der startseite google.de dann kommt kaun hohes summen.

Starte ich dann ***** oder Forumdeluxx.de als seite, erscheint das summen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh