[Kaufberatung] Mein schwarz/roter Gamer PC

Boimdil 28

Neuling
Hey Ho Leute
Ich will mir einen Gamer PC zusammenbauen, kenne mich aber nicht gut mit den Komponenten aus. der zusammenbau ist für mich kein Problem (schon öfter mal gemacht). Ich habe mir schon Komponente herausgesucht und würde gerne wissen ob diese kompatibel sind und die Preis/Leistung gut ist. Außerdem habe ich keine Ahnung welches Netzteil ich nehmen soll :confused:. Der Rechner sollte am besten nicht über 650€ kosten und soll schwarz/rot sein (wie meine Wohnung).

Das Motherboard/Mainboard: Asus Maximus VI Hero
http://www.amazon.de/Maximus-VI-Mai...s&ie=UTF8&qid=1390162591&sr=1-1&keywords=Asus

der Prozessor: Intel Core i5-3570 Prozessor 4x3,4 Ghz
Intel Core i5-3570 Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

die Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB
Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Arbeitsspeicher: G.Skill 8GB KIT Sniper PC3-14900U DDR3-1866 CL9 2x4GB
G.Skill 8GB KIT Sniper PC3-14900U DDR3-1866 CL9 2x4GB | G.Skill | Hersteller | 1600 - 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de

Grafikkarte: Gainward GeForce GT 610, 2GB DDR3
Gainward GeForce GT 610, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, low profile

Lüfter:Corsair AIR SERIES AF120 LED RED
Corsair AIR SERIES AF120 LED RED (CO-9050016-RLED)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilft.
Gruß
Boimdil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 674,77
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) bei CSV-Direct.de 55,34 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) bei CSV-Direct.de 54,42 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sharkoon BD28 rot mit Sichtfenster bei CSV-Direct.de 45,17 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) bei Mindfactory 69,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) bei Mindfactory 163,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00) bei Mindfactory 178,06 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) bei Mindfactory 14,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Raijintek Themis bei Mindfactory 23,67 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TXD316G1600HC9DC-V) bei Mindfactory 70,08 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Erklärung, warum das nicht zusammenpasst:

1) Das Mainboard ist zum Übertakten gedacht und selbst dafür ist es sehr teuer. Die CPU dagegen ist nicht zum Übertakten gedacht.
2) Das Mainboard gehört zur Haswell Generation (1150), der Prozessor zur Ivy Bridge Generation (1155). Beide sind nicht kompatibel.
3) Der Ram ist sehr hoch, was zu Problemen mit dem CPU Kühler führen kann (passt nicht).
4) Mit der Grafikkarte wirst du nichts spielen können, abgesehen von Minesweeper ;)

Ergo: Bei einem Spielerechner brauchst du einen vernünftigen Unterbau (Mainboard und CPU) und das Hauptaugenmerk liegt auf der Grafikkarte. Bei einem beschränkten Budget kannst du nicht über 150 Euro für Komponenten ausgeben, die dir nichts bringen, nur weil sie farblich passen :wink:

PS: Das nächste mal kannst du auch ohne die riesige Schrift fragen. Groß und fett geschrieben = schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe noch n tower, den ich weiter benutzen will. Ich wollte auch erst mein DVD Laufwerk weiter benutzen, aber werde mir das von euch vorgeschlagene LG kaufen. Ich habe mir überlegt die beiden Zusammenstellungen zu verbinden.
1. das Asus fatalaty Mainboard
2. den Intel Core i5-4570 Prozessor
3. die TeamGroup Arbeitsspeicher
4. die gtx 760 Graka
5. den Raijintek Themis CPU Kühler
6. das be quiet! System Power 7 Netzteil
Ich hoffe das klappt so wie ich es jz zusammengestellt habe.
PS an Spielmops: ich fands mit der großen Schrift sorgfältiger und übersichtlicher.

liest sich jetzt nicht so schlecht. kann man machen.

Korrekt, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank an alle. Ach und für die Zukunft: Könnt ihr mir für Laien erklären was ich beim Komponenten Kauf beachten muss? Ich habe zwar meinen momentanen Rechner und den meines Stiefdads mit verschiedenen Komponenten zusammen gestellt, aber da habe ich einfach sehr günstige Rechner gekauft und geschenkt bekommen und die besseren Komponenten eingebaut und es läuft einwandfrei. Diese sind alles ältere Teile und so wie es aussieht muss man heutzutage mehr beachten.

Wir achten grundsätzlich nur auf wertige Netzteile, leise und starke Kühlsysteme bei Grafikkarten und ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis. Da sich die Preise und die Verfügbarkeit von Bauteilen andauernd ändert und auch neue Produkte kommen und gehen ists recht aufwändig da immer up to Date zu sein.
Genau davon lebt dieses Forum. 1000 Augen sehen mehr als nur 2. Und jeder weiß ein bischen was über neuer oder billigere Produkte, so dass man sich gegenseitig immer auf dem Laufenden hält.

habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine wie ich sicher gehen kann das die Komponente auch kompatibel sind.

Achso. Kommt auf die Komponenten an. Grundsätzlich immer erstmal auf die stromanschlüsse schauen. Und dann die Schnittstellen checken. Zum Schluss Gerätemaße, also länge, breite ect. Mehr ist eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh